Gibt es die Eierlegende Wollmilchsau?

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.

Gibt es ein Programm oder ähnliches für Developer (Preis egal) womit ich mir die Installation von...

- Internet Explorer
- Firefox
- Opera
- Chrome
- Safari
- usw.

...ersparen kann? Also ein "All in One" Programm oder ähnliches?
 

Alice

Erfahrenes Mitglied
Mit Screenshots kann ich überhaupt nicht anfangen. Brauche da schon "den Browser" oder halt den "emulierten Browser" vor Augen.

Wüsste zugern wie das professionelle Entwickler handhaben.
 

SpiceLab

ZENmechanic
Mit Screenshots kann ich überhaupt nicht anfangen. Brauche da schon "den Browser" oder halt den "emulierten Browser" vor Augen.
Dann wird nach meinem Kenntnisstand alles beim Alten bleiben, und Du kannst Dich nicht der schon installierten Browser wieder entledigen, um bei intensiveren Tests weiterhin deren integrierten DevTools nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

Erfahrenes Mitglied
Habe zwei kostenpflichtige Webseiten gefunden, wo man sämtliche Browser testen kann. Ist irgendwie ein Betriebssystem + Browser emulator.

https://www.browserstack.com/mobile-browser-emulator

https://spoon.net/

Habe nur Probleme deren "Erweiterung" zu installieren.

Edit:

Wie machen das denn profesionelle Designer?

Ich berückstige bis auf den IE immer nur die neusten Versionen eines Browsers, weil ich der Meinung bin, dass "Custom" Browsernutzer ihrer Browser aktuell halten. Nur die IE-Jünger sind meistens die Noobs die nichts ändern.

Wie seht ihr das?
 

sheel

I love Asm
Warum denkst du, dass die professionellen Leute ein der Welt unbekanntes Wunderprogramm haben? :)

Zu den Versionen, es gibt genug Gründe auch bei Nicht-IEs nicht immer das Neueste anzutreffen.
So einfach würd ich mir das nicht machen.
 

Alice

Erfahrenes Mitglied
In den Bereichen, wo ich RICHTIG Erfahrung habe... ist das so. :)

Beispiel: Prepaid-Simkarten

Ich aktiviere dir 100 Sim-Karten von Telekom, Vodafone, Base, AyYildiz, Ortel usw. innerhalb von 3 Sekunden. Dazu habe ich die "Software" die mir sämtliche Namen, Vornamen, Adressen usw. ins System einpflegt. Das können die Anbieter nicht einmal selbst...

Beispiel: Cash-Aufladenkarten

Ich kann dir Beträge auf dein Handy aufladen, die der Anbieter überhaupt nicht im Programm hat.

Warum sollte es keine "Developer Oberfläche" geben? :) War die Frage jetzt wirklich so dumm?

Es sollte für Programmierer ein leichtes sein, so etwas zu realisieren. Zumindest in meiner Vorstellung. ;)

Jemand aus meiner Bekannschaft hat damals "Sims" auf den PC "gespielt" (?). Sie hatte ein dutzend Erweiterungen dafür. Eine Komplettinstallation hat ~ 10 Stunden gedauert... Ich habe ihr dann das Spiel als Komplettpaket "besorgt". Eine Installation. Alles installiert. Man musste am Anfang nur ALLE CD-Keys eingeben und das wars... und dieses "Paket" war von einem Online-Piraten und nicht vom Hersteller selbst. :D Für echte Fans etwas super tolles.
 

SpiceLab

ZENmechanic
Warum sollte es keine "Developer Oberfläche" geben? :) War die Frage jetzt wirklich so dumm?
Nö, dumm respektive überflüssig war sie gewiss nicht. Aber akzeptiere auch unser Feedback, dass so eine Software mit Installationsroutine für die heimische Festplatte nicht existiert.

In meiner ca. 16-jährigen Aktivität ist mir nichts derartiges über den Weg gelaufen. Abgesehen von "IE-Tester", der mehrere Versionen vereinte, und durch das integrierte Entwicklertool (seit IE8) überflüssig geworden ist.
Es sollte für Programmierer ein leichtes sein, so etwas zu realisieren. Zumindest in meiner Vorstellung. ;)
Wenn Du meinst, warum ist dann noch niemand in diese Marktlücke gesprungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

Erfahrenes Mitglied
Vermutlich wegen rechtlichen Problemen!?

Abgesehen von den ganzen Herstellern, sollte man wie @sheel auch meint, noch die älteren Versionen berücksichtigen. Nehmen wir von jedem großen Hersteller die 3 letzten Versionen, brauchen wir mindestens 12 verschiedene Browser und dabei sind a) unbekanntere (mittlerweile) Browser und vorallem b) Smartphone Browser überhaupt nicht dabei.

- Winodws XP, Vista, 7, 8, 8.1 und 10
- Linux
- iOs
- IE, Firefox, Opera, Chrome, Safari und andere...

Vermutlich gestalten die Designer ihre Projekte auf einem Browser und fixen grobe dinger raus und fertig...

PS: Mein innerer Feind namens - perfektionismus - macht mir wieder zu schaffen. Ich konnte 2 Wochen nicht mehr meinen Mercedes fahren, weil meine Frau ne Delle in die vordere Stoßstange gefahren hat. :rolleyes: Erst nach "Smart-Repair" kann ich es mir wieder anschauen und vorallem... fahren. So bin ich. Ich bin ich. Die einen mögen mich, die anderen können mich. :D