GI Rendern will nicht

Jetprinter

Mitglied
Hallo,
Habe eine Animatin erstellt und weiss nicht warum ich diese Schmiererei auf dem Boden habe. Habe auf jeden fall Kameraanimation bei GI einsellung eingestellt.
Licht auch über selbstglühendes material.
Kann mir jemand helfen
 

Anhänge

  • werbung_b1.jpg
    werbung_b1.jpg
    42 KB · Aufrufe: 20
  • werbung_b2.jpg
    werbung_b2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 13
Hi Jetprinter,

hast du vielleicht mal die Projektdatei?
Sieht natürlich nach nem GI Problem aus, aber welche Einstellung jetzt genau bei deinem Projekt falsch gesetzt ist, kann ich auf den ersten Blick auch nicht sagen.

Wenn du ein Einzelbild renderst treten die selben Flecken auf?

Grüße
blutsvente
 
Ok, konnte das jetzt bei mir reproduzieren.
Sieht ja ganz danach aus, als würde C4D die GI-Berechnung für das erste Bild korrekt machen. Kriegt dann aber nicht mehr mit, das die Objekte sich bewegen.

Meld mich gleich nochmal.
 
Ähm ja.
Kamera-Animation heißt, das nur die Kamera animiert ist. Da haben dann alle Objekte an ihrem Platz zu bleiben.
Willst du eine Objekt-Animation mit GI rendern, dann in den GI-Einstellungen auf IC + QMC (Komplettanimation) schalten.

Gruß,
blutsvente
 
Sorry nächstes Problem
Die schmiererei auf dem boden ist jetzt weg aber dafür sappelt jetzt das Licht Textur was auch immer.
Jetzt habe ich so einiges ausprobiert bin aber Ratlao was es ist.
Beim Standbild alles Super aber bei der Animation (Komplettanimation) keine Ahnung...
Im Irradians Cache steht alles auf Mittel

bin ratlos
 
"sappelt"?
Meinst Du evtl. Flackern?
Langsam wären ein paar mehr Informationen interessant. Welche Cinema-Version benutzt Du? Welche Einstellungen sind in den Rendervoreinstellungen getroffen?
 
Hallo,
habe jetzt echt viel ausprobiert und das Flackern nicht weg bekommen******
Auf den Bildern die ich bei meiner ersten Frage gestellt habe siht man deutlich die Flecken am Boden die sind durch die Rendereinstellung "Komplettanimation" verschwunden.

Das Problem das ich jetzt habe ist das die Buchstaben sich in der Helligkeit Flackern.
Wenn du dir das "W" anschaust ist das von bilöd zu bild unterschiedlich Hell.
Die Textur ist es nicht da ich das ganze auch mal ohne Textur gerendert habe.

An der Licht Textur die sich auf einer Normalen ebene befindet habe ich alles Ausgeschaltet und nur das Leuchten auf 250 gestellt. Den Samplemodus bei Illumation in allen varianter gerechnet. Ohne Erfolg.Sonst alles so belassen.

Rendervoreinstellungen Strahlentiefe auf 3, und Gamma auf 1,3 und Komplettanimation
Sonst alles So belassen.
Habe natürlich mit Irradiance Cache gespielt und alles hochgeschraubt. Aber auch da ohne Erfolg.

Hatt jemand ein ehnliches Problem? Das muss doch gehen?

Bei Standbildern keine Probleme!
Exportiere das ganze als .mov mit animations codec

hm...
 

Anhänge

  • GI_1.jpg
    GI_1.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 116
  • GI_2.jpg
    GI_2.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 115

Neue Beiträge

Zurück