GI Problem

Ach ja,mir gehts übrigens hauptsachlich darum meine Szene Realistisch auszuleuchten !
Wie is mir eigentlich egal ,Hauptsache es muss nich Tage lang Rendern ^^.
 
.. zum volumetrischen Licht...

Wahrscheinlich musst du die hellgikeit der Lichtquelle erhören und auch den Noisekanal der Lichtquelle aktiven (Noise: beides) Im Prinzip wie bei der Szene die ich dir geschickt habe. Am besten du nimmst dir eine Lichtquelle und probierst mit eventueller Unterstützung des Handbuches die einzelnen Schalter durch, um herauszufinden was sie bewirken.

Du solltest vor deinem Fenster schon noch ein Himmerl oder ähnliches haben :)

Grüsse Marco
 
Nicht die Materialien von GI Empfangen befreien, sondern von GI Generieren !
Laß nur die Wände, Decke und Boden GI Generieren, der Rest nur GI Empfangen.

LG
Woogy
 
Erst mal gut so

Ja so gefällts mir schon sehr gut!
Werd noch hier und da ein paar Details einbauen ,und dann ist das auch schon fertig.
Hab leider selbst keine Planzen als model und auch keine Plugins für sowas!
Wenn ihr vielleicht nen link kennt... ^^

Draussen wollt ich mit Absicht so hell,damit der Betrachter garnicht erst Raus sehen will .

Verbesserungs vorschläge werden gerne angenommen ;)
 

Anhänge

  • 25062attachment.jpg
    25062attachment.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 64
Ich finde deine Sonne steht sehr tief - zu erkennen an den langen Schatten. da musst du entweder die Farbe des Lichtes ändern oder es höher schieben.

Und dann sollste dein Aquarium mehr als solches zu erkennen zu sein - Fische, Pflanzen und all sowas.
Auch auf dem Schreibtisch, wo du ja gerade mit C4D werkelst :) sollte es wie im ganzen Zimmer nicht soo aufgeräumt aussehen - Papier, Stife, offene Zeitungen etc. Auch eine Fernbedienung würd dem Fernsehe nich schaden ;)

Ach, dein Regal hinten in der Ecke sieht etwas zu dick aus. Wie auch das TV-Kabel und der dazugehörige Anschluß. Und dein Fenstern fehlt der Griff zum Öffnen und die Scharniere.
Eventuell ist dein Boden auch ein Tick zu groß skaliert - da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ansonsten, sehr schön. Besonders die Kissen gefallen mir. Wie hast du die gemacht?

Grüsse Marco
 
Thx.
Die Kissen hab ich mit clothhilde gemacht.

-Einfach ne Ebene (Kleidung) unter und über ne Kugel (kollision) schieben,
-die Kanten der Ebenen vernähen. (clothilde tool)
-und dann Dress-o-Matic im ankleide modus klicken.
und bangerang hat mann ein Kissen ^^ .
Noch ein bissl mit dem Magnet Tool zupfen
und des ding sieht aus wie hingeschmissen !

mfg Sento
 
Zurück