Gezielte Datenbankabfrage durch Parameter und Variablen

pascili

Grünschnabel
Hallo zusammen

Bei einer Datenbankabfrage ist mir folgendes Problem aufgetreten:

Code:
sql = "SELECT * FROM tabelle WHERE id = bildnummer"

Nun geht das so nicht. Die Variable Bildnummer wurde vorgehend folgendermassen definiert:

Code:
bildnummer = rs("xbild")

Ich kann diese Variable Bildnummer auch ausgeben lassen, nur in der SQL Abfrage weiss ich nicht genau wie ich sie einbetten kann, damit sie auch als Integer erkannt wird, und ich die Nummer auch nicht FIX in die Abfrage einschreiben muss...

Für jegliche Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Freundliche Grüsse

Pasci
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
einfach zwei strings verbinden...? :rolleyes:
Code:
bildnummer = CStr(rs("z_bild"))
'...
sql = "SELECT * FROM tabelle WHERE id = " & bildnummer
 

pascili

Grünschnabel
yes

vielen dank ;)

genau das habe ich benötigt....


was man doch nicht so alles vergisst wenn mans lange nicht mehr braucht .... *g*