Anzeige

 Gesichtserkennung


XChris

Erfahrenes Mitglied
#1
Holla,

ich benutze Lightroom 2.4.

Hat jemand einen Workarround, wie man Bilder mit einer Gesichtserkennung tagen kann? Google sagt, dass Lightroom kein AddOn bekommt, womit das einfach so geht.
Ich hoffe, dass es ein freies Tool gibt, was das kann.

Ich wollte nicht zur Konkurenz PICASA wechseln.

Chris
 
#2
Hi Chris,

wenn du ansonsten gerne mit Lightroom arbeitest, dann musst du ja nicht gleich wechseln, nur weil du ein Feature von Picasa nutzen möchtest. ;)

Du kannst ja in Lightroom alle Metadaten in die Dateien schreiben lassen, dann die Bilder in Picasa wie gewünscht mit Hilfe von Gesichtserkennung verschlagworten und im Anschluss daran, bei den Bildern in Lightroom die Metadaten wieder aus den Dateien auslesen.

Mag zwar ein klein wenig umständlicher sein, aber immerhin kriegst du diese Zusatzfunktion auf diese Weise kostenlos. :)

Gruß
Martin
 
Anzeige
Anzeige