gesichter verpixeln (premiere pro7)

itschi

Grünschnabel
ich habe ein problem, ich kenne mich mit adobe premiere so gut wie garnicht aus,
mein problem ist nun ich will das video von unserem urlaub schneiden, gehschnitten ist es bereits.
nun will ich aber noch ein gesicht verpixeln, ich hoffe ihr wisst was ich meine so wie im fernseher halt immer damit man die person nicht erkennt, kann mir einer einer erklären wie ich das mache?
ich ahbe ein zwei anleitungen zu premiere6 gefunden da ich mich mit dem programm allerdings nicht auskenne ist es etwas schwer für mich die sache zu übertragen
ein schwarzer balken ist zwar unschön aber immernoch besser als garnix falls ihr mir evtl nur so weiterhelfen könnt.
ich benutze adobe premiere pro7 auf englisch
das gesicht bewegt sich etwas durch das bild, so müsste sich das feld auch bewegen

hoffe ihr könnt mir helfen

danke im vorraus
MfG
Itschi
 
Ich weiss nur, wie es in Premiere 6.0 geht, aber es müsste ebenfalls in Premiere 7.0 gehen.
Ist relativ einfach, wenn man weiss wie's geht!

1. Video auf Spur 1 ziehen
2. Video kopieren und in Spur 2 einfügen - Videofilter Mosaik anwenden
3. Vorschaufenster per Doppelklick auf Video in Spur 1 öffnen.
4. Neuen Titel erstellen (Datei - Neu - Titel)
5. Vorschaufenster mit Drag and Drop in Titelfenster ziehen - Brauchst Du, damit Du weisst, wo Du die Maske zeichnen musst.
6. Maske (Kreis, Quadrat etc.) mit Farbe weiss an der vorgesehene Stelle zeichnen - Hintergrund des Titels muss auf schwarz gestellt sein. (Anmerkung: Ist alles verdreht, dann musst Du die Farben umkehren!)
7. Titel Speichern.
8. Titel auf Videospur 3 ziehen.
9. Jetzt sind alle drei Spuren vertikal von Spur 1 - 3 übereinander sichtbar. Video auf Spur 2 - Transparenz auf "Bewegte Maske".
10. Mit Bewegung auf Maske entsprechend Maske auf Position anpassen.
11. Das war's

Habe die Anleitung aus dem Kopf erstellt - Angaben ohne Gewähr. Wenn's Probleme gibt, sagen!
 
frage: wo setz ich das "transparenz auf die und dei amske"
und wie beweg ich des ding
 
Zuletzt bearbeitet:
bewegen hab ich ja inzwischen rausgefunden, aber es vermag mir einfach nicht zu gelingen diese "video options" zu finden

denke mal das ganze hat sich beim premiere 7 verändert, kann evtl mal wer nen screen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Selektiere mal ein Videostreifen in der Timeline, dann drücke rechte Maustaste für das Popup-Menü! Dort müsste dann die Video-Optionen zu finden sein.

Ansonsten schau, doch einfach mal im Handbuch unter Transparenz nach - da wirst Du ganz sicherlich fündig!
 
Wie funktioniert es bei mir nicht so gut.
habe die version 6.5.
doch wenn ich dann einen anderen keyframe erstellen will, ist es so, dass ich dann natürlich spulen muss, jedoch ist der mosaikeffekt weg :/
 
Soweit ich weiß, hat Premiere 6.5 noch keine Echtzeitvorschau. Beim Spulen mit der Maus (auch Scrubbing genannt) halte die ALT-Taste gedrückt. Oder alternativ ENTER drücken und die ganze Szene rendern.

Aber das ist aus der Erinnerung, ich habe nur kurz mit 6.5 gearbeitet.
 

Neue Beiträge

Zurück