Gesichter bearbeiten und Perspektive/Blickrichtung ändern?

Hi,

also ich komme leider nicht auf den identischen oder annähernd ähnlichen Farbwert. Könnt ihr mir viell. nochmal helfen und mir dann sagen wie ihr das hinbekommen habt? Wäre sehr nett von euch!

PS: Das Bild befindet sich im Anhang

Danke Homie
 

Anhänge

  • scofield_tattoo5_forum.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 28
Also hab mal etwas grün hinzugefügt.
Mit den Schatten bleibt aber noch das Problem, dass es ungeleich beleuchtet ist. Einmal Licht von links einmal von rechts.
lg
Andreas
 

Anhänge

  • scofield_tattoo5_forum2.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 20
@andreasst
Vielleicht fügst du noch ein bissl ausführlichere Erklärungen hinzu, damit dem Threadersteller
auch gehölfen ist (auf langfristige Sicht ;))

mfg
 
hi,
danke für eure anteilnahme.kann man die beleuchtung nicht auch irgendwie mit photoshop bearbeiten? ich dachte da evtl. das ganze bild heller zu machen und über einen überlagerte eben den schatten zu erzeugen?

Homie
 
Ich würde versuchen das Originalbild im betreffenden Bereich zu kopieren und mit dem Modus "Luminosity" (im Englischen PS) über das eingefügte Bild legen.
Eventuell problematische Bereiche bearbeiten, bzw aus dem Helligkeits-Layer entfernen.
 
Meine Meinung ist, dass die Veränderung der Beleuchtungsrichtung so viel Aufwand ist (in vielen Fällen quasi unmöglich), dass man ein anderes Bild nehmen sollte.

Ich habe vor Jahren mal einen Kalender für meine Freunde gemacht, und durch die große Auswahl der Freundesbilder fand sich auch ein Geeignetes:
http://phreekz.de/archive/Retusche01_2003.zip

mfg chmee
 
Hallo,
ich werde es viell. erstmal so versuchen wie andreas es vorgeschlagen hat, wenn es nicht klappt dann müsste ich ein neues bild machen, da ich kein passenderes gefunden hatte. Und wenn ja dann war die Perspektive nicht richtig, was ja mein anderes Problem war ;-(

Grüße Homie
 

Neue Beiträge

Zurück