Gesichter bearbeiten und Perspektive/Blickrichtung ändern?

HomerSimpson83

Grünschnabel
Hallo,

ich habe vor mich etwas mehr mit der Bildbearbeitung zu beschäftigen, kenne mich mit PhotoShop auch schon ein bisschen aus, aber komme jetzt doch so an meine Grenzen.

Ich würde gern wissen, wie ich:

1. mein Gesicht mit der Hautfarbe der anderen Person, aus dem Foto in das ich mein Gesicht kopieren möchte und
2. die Perspektive, wenn ein vorliegendes Bild nicht exakt dem Blickwinkel des zu bearbeitenden Bildes entspricht,

ändern kann?

Gibt es passend dazu evtl. schon fertige Tutorials, oder könnte mir das hier viell. jemand erklären?

Danke im Voraus und viele Grüße
Homie
 
Kommt auf die Ausgangsbilder an. Wenn die Perspektive zu verschieden ist, würde die Manipulation nicht glaubhaft wirken. Die Hautfarbe anzupassen ist eigentlich das leichteste. Aber dazu muss man erst die beiden Bilder sehen.

Alex
 
Danke für deine Antwort.

Funktioniert es nur über transformieren die Perspektive zu verändern, oder gibt es auch eine andere Methode?

Warum müsstest Du/man zuerst die Bilder sehen? Sagen wir mal es handelt sich in einem extremen Beispiel um eine weißhäutige Person und ein Person mit Sommersprossen oder eine dunkelhäutige Person.
Wie einfach funktioniert die Übernahme der Hautfarbe? Welche Funktionen benötige ich dafür?
Ich probiere es dann gleich morgen mal aus.

Grüße Homie
 
hallo,

ich habe mich ja über die schnelle antwort gefreut, aber warum meldet sich jetzt keiner mehr? ich bräuchte dringend eure hilfe.
könnt ihr mir das nicht so erklären? wenn das gar nicht geht dann würde ich mal zwei passende bilder raussuchen und sie euch zur verfügung stellen.

bitte um hilfe

danke Homie
 
Es kommt immer sehr auf das Bild an (warum man es auch immer gerne sehen würde) da manchmal der Kontrast oder die Farbe oder der Lichteinfall oder oder oder anders ist.
Darum gibt es keine allgemeine Lösung. Wenn du Pech hast must du zB. auch mal mit dem Stempel ran um zu dolle Lichteinwirkung wegzuretuschieren.
Außerdem kann man dein Frage auch besser beantworten wenn man es selber probiert und dir dann einfach sagt was man gemacht hat.

Aber um es doch mal allgemein zu versuchen.. probier halt mir kontrast, farbton und tonwertkorrektur vielleicht noch so lange herum bis es dir gefällt ;)
 
Hallo
Also um die Hautfarbe anzupassen ist es eigentlich nur notwendig die Farben anzupassen. Dazu sollte das Gesicht am besten freigestellt bzw ausgewählt sein(zB Lasso), um die Farben des restlichen Bildes nicht zu verändern.
Im Menu zB. Image->Adjustments->Variations
bzw Color Variations

Das mit der Perspektive ist etwas komplizierter. Kommt wirklich drauf an, wie stark und in welche Richtung du sie ändern willst. Eine Möglichkeit leichte Änderungen zu machen ist immer die Schatten zu manipulieren.
 
Hallo,

kann man sowas auch mit der Pipette machen oder wozu kann man die verwenden? Ich brauche auf jeden Fall nochmal richtige Grundlagen. Habt ihr eins was ihr mir ans Herz legen würdet?

Ich habe schonmal versucht Schatten zu erzeugen, aber leider ist mir dies misslungen. Gibt es dafür ein Tutorial? Hier konnte ich keins dergleichen finden.

Homie
 
Naja mit der Pipette kannst du eine Farbe aufnehmen aber das bringt dir ja hier reichlich wenig. Die Grundlagen kannst du mit Sicherheit hier im Forum finden, zB hier http://www.tutorials.de/forum/grafik-faq/
Probier einfach mal etwas rum und frag dann konkrete Sachen nach und lass dir gesagt sein, dass es nicht für alles ein Tutorial gibt :p
 
hallo,

hier mal ein beispiel (siehe anhang)

das wäre zum beispiel mein problem. ich würde gern die hautfarbe der vorlage für die zweite ebene übernehmen und dann im anschluss den schatten anpassen. wie bekomme ich sowas am einfachsten gelöst?

PS: in bezug auf die perspektivische veränderung habe ich extra ein bild gesucht welches der vorlage nahe kommt, habe dazu ein bild von einem kumpel gefunden (dafür hat er verständnis ;-)).

bitte um einen kleinen tipp.

danke
Homie
 

Anhänge

  • prison-break-test.jpg
    prison-break-test.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 321
mal abgesehen, dass die Ausleuchtung extrem unterschiedlich ist, kann die Tonanpassung über Gradationskurve und Masken erfolgen. Auf die Schnelle sh. Miniaturen. Etwas noch mit einigen Filtern angepasst. Viel besser wird es jedoch kaum.
 

Anhänge

  • prison.jpg
    prison.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 374
  • prison02.jpg
    prison02.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 203

Neue Beiträge

Zurück