Geschwungene Linie?

bigfella

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hab eine Frage:
Ich möchte gern eine solche rote Linie / Kontor wie in Anhang "linie1" erstellen.
Habe also zuerst mit Pfaden einen Kasten("linie2", braun, oben) mit geschwungener Linie erstellt.
Wie ich diesen Kasten aber nun einen roten Linie unten ansetze, da komme ich leider einfach nicht drauf.

Habe schon versucht mit Kopien und "Auswahl subtrahieren" ähnliches zu erreichen, klappt einfach nicht.. (siehe "linie2", roter kasten, unten)

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln...
 

Anhänge

  • 25779attachment.jpg
    25779attachment.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 65
  • 25780attachment.jpg
    25780attachment.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 37

Philip Kurz

Mr. Blue Sky
Hallo bigfella.

Lade einfach den Arbeitspfad, den du für den braunen Kasten benutzt hast und verschiebe die unteren Eck- und Kurvenpunkte, sodass du die gewünschte geschwungene Kontur für die rote Linie erhältst - in deinem Beispiel verläuft diese ja nicht parallel. Fülle nun diesen Arbeitspfad und schiebe die Ebene unter deinen braunen Kasten. Mit dem Verschieben-Werkzeug kannst du die Kontur jetzt noch etwas anpassen.

Grüße

Philip
 

Anhänge

  • 25786attachment.jpg
    25786attachment.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 29

bigfella

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank Philipp für die schnelle Antwort.
Habe es mal versucht und denke es ist ganz gut gelungen.

THX
 

Anhänge

  • 25790attachment.jpg
    25790attachment.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 34