Geschwindigkeitsproblem bei Applet

deni74

Mitglied
Hallo,

habe mal wieder ein Problem. Ich habe ein Applet, welches ich erweitern soll. Dieses Applet soll dazu dienen, Dateien auf einen Server hochzuladen. Wenn ich nun z.B. in einem Ordner 12 Bilder habe, die insgesamt knapp über 1MB gross sind, benötigt das Applet ca. 3 Sekunden bis es diese 12 Bilder von einem Panel (PreviewPanel) ins andere Panel (UploadPanel) kopiert hat (hierbei handelt es sich noch nicht um den eigentlichen Upload). Woran könnte sowas liegen? Ist es einfach nur schlecht programmiert oder wo könnte der Hund begraben sein?

Freue mich über jede konstruktive Antwort.

Danke
Deni
 
Du wirst uns den entsprechenden Code zeigen müssen. Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit Kopieren der Bilder von einem Panel zu einem anderen?
 
Also ich glaube euch den Code zu posten wird ein wenig schwierig. Das Applet erstreckt sich mittlerweile über 4 Packages und einigen mehreren Klassen. Das würde hier gleube ich den Rahmen sprengen. Mit kopieren meine ich, das ich 3 Panels habe. Ein Panel mit der Baumstruktur der Festplattenverzecihnisse welches sich rechts oben befindet. Wenn ich nun dort ein Verzeichnis auswähle zeigt mir das Applet den Inhalt des Ordners auf der rechten Seite an, änlich wie beim Explorer von Windows. Die Dateien haben einen Button "Hinzufügen" mit dem ich die Dateien in den Upload Panel, der sich unten befindet, hinzufügen kann um dort der Datei Beschreibungen und ähnliches hinzufügen zu können. Erst danach soll der eigetnliche Upload an den Server stattfinden.

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen
 
Das ist das nächste Problem. Zur Zeit zeigt mir das Applet nur png und jpg`an. Nicht einmal "normale" Dateien wie doc ,txt oder pdf werden angeziegt.
 
Achso, sorry. Also bei den Bildern, die es anzeigt werden die Bilder auch als Miniaturansicht angezeigt. Das funktioniert, aber wie gesagt nur für jpg`s und für png`s. Alles andere t leider nicht.
 
Deshalb dauert das so "lange". Das funktioniert leider nicht schneller. Warum es mit anderen Dateien nicht funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich den Code nicht kenne.

MFG

zEriX
 
Ich möchte ja jetzt keine Schleichwerbung machen, aber auf der Seite von Schlecker gibt es auch so was ähnliches, wo man seine eigenen Bilder hocladen kann um die entwickeln zu lassen. Da geht sowas ruck zuck. Ja ich weiss das ist auch ne professionelle Lösung aber das zeigt mir das es auch schneller gehen muss. Ich meine das ist gerade mal 1 MB. was mache ich wenn ein Kunde z.B. Bilder hochladen möchte die mal ebend 30-50 MB haben :confused:
 
Zurück