Geschwindigkeit Kabel Highspeed unter Win98SE und WinXP

sreinhardt

Mitglied
Hallo!

Ich habe seit letzter Woche meinen Internetzugang über Kabel Deutschland (2.200 kbit/s / 220 kbit/s). Läuft soweit ohne Probleme unter Win XP. Ich erreiche die angegebenen Geschwindigkeiten ohne Probleme.

Jetzt möchte ich aber meinen alten Rechner auch fürs Internet nutzen und ins Netzwerk einbinden. Allerdings komme ich mit dem nur auf eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 550 kbit/s. Die Uploadgeschwindigkeit ist jedoch annähernd die gleiche wie bei XP.

Woran kann das liegen? Braucht ihr noch andere Angaben für eine Antwort?
 

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Hast du das auch ausgiebig getestet? Bandbreiten im Internet sind nämlich immer reine Glückssache.
 

sreinhardt

Mitglied
Klar habe ich das mehrfach an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten getestet. Aber immer mit dem selben Ergebnis: Mit WinXP läuft es schneller als mit Win98SE.
 

sreinhardt

Mitglied
So, ich habe jetzt selbst noch mal gesucht und nun bekomme ich auch mit meinem Win98 die volle Bandbreite. Ich bin dabei auf folgende Seite gestoßen:

http://www.dslteam.de/opt.php

In dem Artikel wird alles beschrieben. Ich habe die beiden Patches installiert und den Rest von BeFaster machen lassen. Keine Ahnung, was das Programm geändert hat, aber es funktioniert. Vielleicht hilft es ja anderen.
 

Neue Beiträge