Geriffelte Rohre

Also da kann ich dir auch nicht helfen, die Version ist mir nicht geläufig.

Hast du denn die Schritte in meinem letten Post hingekriegt und ordentlich danach gesucht?
 
es gibt keinen Regler... die beiden Farben stelle ich per Button ein ("Farbe 1" und "Farbe 2"), weder ein dritter Button, noch irgendwo ein Regler ist zu sehen. Aber mal andere Frage...
Was wäre, wenn ich den Farbverlauf manuell einfügen würde? Also vorher zB in Flash als jpg exportieren und dann in C4D importieren würde? Sind die Buttons "zyklisch" und "typ" "überlebenswichtig" für die Riffelung der Rohre?
 
Also ich hab mal kurz etwas versucht. Mit Relief und Displemance. Als Textur habe ich ein Bild mit Halb schwarz und halb weiss genommen.

Das waren die Ergebnisse (wenn du mit den Einstallungen spielst kommst du sicher auf das gewünschte Ergebnis)
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 209
  • Ohne Titel1.jpg
    Ohne Titel1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 165
Es gibt Displacement, aber es erzielt lange nicht den Effekt, den er erzielen soll, auch bei einem manuell erstellten Farbverlauf nicht. Ist aber sowieso egal, ich lass es einfach sein ^^
 
Ich habe noch eine 2. Möglichkeit ausprobiert. (Zeit ca. 10min)

Wenn du an der Datei interessiert bist melde dich ;)

(Grün, weil man es am besten sieht ;) )
 

Anhänge

  • Untitled-1 copy.jpg
    Untitled-1 copy.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 48
Hi!

Fein, wenn jemand noch alternative Möglichkeiten findet und noch feiner, wenn er/sie sich die Mühe macht, diese Möglichkeit hier zu posten, aber mal ehrlich ... ist es zuviel verlangt, wenn Du zumindest mal kurz Deinen Lösungsweg beschreibst?!
... oder müssen nun alle Interessierten Dir eine PN zukommen lassen? ;)

Ansonsten denke ich, daß Du Dein "Angebot" dem Betreffenden auch einfach per PN mitteilen könntest, hat dieser Beitrag ja so keinen allgemein relevanten Inhalt...

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine und worauf ich hinaus will :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ja ich verstehe schon. Ich habe es mir auch überlegt zu erklären, aber habe das dann gelassen, da es sehr kompliziert ist und individuell heraus kommt. Aber ich kann mal erklären auf welchem weg es mir so heraus gekommen ist.

1. Habe ich einen Zylinder erstellt.
2. Dann habe ich mit Extrudieren gearbeitet.
3. Als es etwa ähnlich aussah arbeitete ich dann mit der grösse der Teile.
4. Am schluss habe ich nur noch das Teil vervielfacht und angehänt.

Eben es kommt wie gesagt bei jedem anderst raus. Aber damit man es sich vorstellen kann füge ich noch ein paar Bilder der einzelnen Schritte ein.
Wenn man noch fragen hat muss man sich nur melden(!)
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 31
  • Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 29
  • Untitled-3.jpg
    Untitled-3.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 32
  • Untitled-4.jpg
    Untitled-4.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 24
  • Untitled-5.jpg
    Untitled-5.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 31
Zurück