Geriffelte Rohre

Hey,

schön, dass hier nochn bisschen über mein Problem diskutiert wird. Ich denk ich hab die für mich beste Variante schon gefunden durch rumprobieren.

1. Man nehmen eine beliebiges Spline (perfekt für gebogene Rohre)
2. Mit Hilfe des Sweep-Nurbs und eines Kreis-Splines erstellt man eine 3D Wurscht
3. Grundobjekt konvertieren
4. Selektion --> Loop Selektion wählt man jedes 2te / 3te Segment aus und extrudiert bzw. innenextrudiert.

Klappt bei mir wunderbar, man kann prima variieren und jeden beliebigen Rohrverlauf nehmen den man will, was mir bei deiner Methode irgendwie etwas schwierig erscheint.

Trotzdem danke für die ununterbrochene Hilfe! :)
 
Ja, stimmt!
Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich eingentlich das meiste so modeliere. Kreissplines mit verschiedenem Durchmessser als "Skellett" und dann mit einem Loftnurbs vebinden. :D
 
Ich meinte eigentlich ein Sweep Nurbs, ansonsten haste das Problem, dass du die Kreise ewig hin un dher drehen musst. Bei nem Sweep-Nurbs kannste das Spline im Raum legen wie du willst. Dann, nach dem Konvertieren, kannste die Segmente auswählen, die du extrudieren willst. Ich glaub du hast mich da falsch verstanden.
 

Neue Beiträge

Zurück