gerasterte Füllungen in Freehand MX

Also was daran üblich sein soll, weiß ich nicht...
Ich mach mir doch nicht die Arbeit an einer Vector Datei um später viele kleine Punkte beim Druck zu haben.

Da kann ich dem ja gleich ne Pixelgrafik wie zum Beispiel JPG geben! Am besten noch bis zum Anschlag auf das Web optimiert oder so... damit ich auch schön viele Kästen später sehen kann.

Aber mal ne andere Frage! Wenn du natürlich ein Plakat oder so drucken möchtest ist das natürlich üblich... ich geh jetzt von einer A4 Brochure oder so aus!

Jedenfalls bekomm ich das mit Freehand ohne weiteres hin! Was du nun flasch oder nicht flasch machst kann ich dir von hier nicht sagen!
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 61
Steht im FreeHand-Handbuch!
Bedienfeld Farbmischer, darin Register Farbtöne
Hier Schwarz als "Grundfarbe" auswählen und einfach die gewünschten Prozente einstellen.

Die Rasterung wird erst im PostScript-Rip vorgenommen - auf dem Bildschirm erscheinet die gerasterte Schrift eben nur etwas grau.

marwin
 
Danke, hat geklappt, muss ich danach noch irgendwas beim abspeichern beachten wegen dem postscript, bzw. vorher irgendwelche voreinstellungen machen, oder kann ich das so zur Druckerei geben, das dass dort gerastert gedruckt wird?
 
Zur Überprüfung einfach Farbauszüge drucken - bis auf den für die Farbe schwarz sollten alle anderen leer sein.

marwin
 
Zurück