Gentex HGU-56/P aufm Flugdeck

Ausnahmsweise dachte ich wirklich mal, dass das Fotos sind o_O Sonst sieht man das ja, aber hier...ka warum o_O Klasse jedenfalls!
5*
mfg
GF
 
Ja, also sowas geiles hab ich schon lange nicht mehr hier gesehen! Echt super. Natürlich hab' ich dir 5 Sterne gegeben...;)
 
Heyhey,

ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Also ich find es zwar auch echt gut (Modelling is prima) aber ich muss ehrlich sagen von real ist das nochn gutes Stück entfernt.
Ich sag jetzt nicht enorm weit, aber mein erster Eindruck war direkt, dass es 3D ist.

Ich üb mich mal an konstruktiver Kritik:

Hauptsächlich mach ich den fehlenden Realismus an den Shadern fest, was aber auch
echt der schwerste Teil ist zugegeben. Dem Hauptmaterial des Helmes scheint eine Bump-Map zu fehlen bzw die vorhandene ist nicht stark genug. Zur Spiegelung im Helm:
Den Grund kann ich dir nicht genau nennen, auch wenn ichs mir genau angeschaut hab, aber den Fake merkt man irgendwie. (Bitmap im Reflection Channel) Was man definitiv sagen kann sind die Glanzpunkte. Am Visier und an den Schrauben ist es unglaubwürdig, was aber auch mit Folgendem zusammenhängt:
Jedes kleinste Detail braucht volle Aufmerksamkeit. Das weiß ich deshalb weil ich mit einem Kommillitonen gerade an nem Compositing von 3D und echtem Backplate arbeite. Jede Schraube, jedes Plastikteil benötigt viel Arbeit. Keine Linie ist in echt perfekt gerade, da müssen Unebenheiten rein. Ganz besonders wenn es an die Shader geht. Alles hat gewisse Kratzer und Gebrauchsspuren. --> Photpshop Brushes, schnell was hingekritzelt, geht auch mit Maus und ab in den Farb- und Bump Kanal. Das Meiste an Realität geht an den Plastikteilen und Schrauben sowie Verschlüssen verloren.

Sorry für die viele Kritik. Ich wollt nicht arrogant wirken. Ich weiß wie schwer das ist,
ich hab auch lediglich die Fakten und die Erfahrung sowas zu sehen, die Umsetzung verlangt echt alles ab. Nicht aufgeben! Ich weiß nicht wie lange du schon dabei bist, aber schlecht siehts echt nicht aus. 4 * von mir.

Gruß, Gr00pi

P.S. Demnächst gibts von uns noch das 3D Compositing, wir hocken die Nacht dran.
 
Ich denke auch, dass es mit den Bumpmaps ein wenig mager aussieht ;)
Kannst ja deine Map vom Helm unwrappen oder wie sich das nennt, und dann daraus eine Bumpmap machen :)
 
@Gr00pi--->Kein Problem, Kritik ordentlich rüber gebracht ist stets gerne gesehen!

Danke für dein ausführliches Kommentar! Ein matter Lack kann keine glänzende Reflektionen haben...Ansonsten gebe stimme ich dir zu, jedes noch so kleine Detail benötigt, gerade für ein Still in Nahaufnahme die vollste Aufmerksamkeit.

Zu den Texturen---> Ist alles entwrappt und extern in pscs2 bepinselt worden...Diff/spec/bump Kanal...Also bump ist vorhanden, bei einem solchen dünnen Antiradar Überzug ist der bump aber auch dementsprechend gering.
Habe ja diverse Texturen erzeugt, u.a. auch in Digi Camo welcher ein Glanzlack mit Grundierung ist, und somit sind dort die Kratzer tiefer und mit Farbverlauf in die Grundierung.
Also auf solche Details achte ich zumeist ;)

@Gewürwiesel--->Siehe oben, habe ich schon entwrappt ;)
 
Zurück