Genesis

Absolut, das Bild hat etwas besonderes. Die Perspektive ist sehr interessent und die Stimmung ist wirklich 1A -
5 Stars :)

Viele Grüße
DJ Trancelight
 
Hi KyriosTheristis,
die Stimmung von diesem Bild ist wirklich super fantastisch !
Anders als Anubis bin ich der Auffassung, dass der Ring um den planeten 100% gut zum gesamtbild passt! Allerdings wäre es auch wirklich schön, wenn du den Planeten an sich ein wenig 3D (also Kugelförmig) machen würdest, auf mich wirkt er gerade wie ein einfacher runder Kreis.
Das gleiche gilt wie ich finde auch für den Turm und den rechten Planeten, wobei bei dem Turm auch etwas Farbe/Textur schön wäre.

Aber insgesamt ein seh schönes Bild!
Vllt hast du noch zeit/Lust ein paar dinge zu ändern. Im Moment gibts 4*. :)
 
Na gut... Dann erzähl ich halt noch mehr..

Wegen der Arbeitszeit, ja gut, vielleicht hab ich ein wenig übertrieben und es waren nur 80h oder so, ansonsten:

Terragen hat...
...ne scheiss Renderengine
...ne scheiss Benutzeroberfläche
...nen scheiss Editor

Wenn das Testrendering länger hat, brauch ich halt mehr Arbeitszeit, wenn der Editor zum Kotzen ist, brauch ich halt mehr Testrenderings und wie schon gesagt, das Programm war relativ neu für mich, das bedeutet viel googlen.
Sorry für die vielen Kraftausdrücke, aber ich hoffe, das ist nun verständlich.

Was die Frage nach dem 3D anbelangt... (ich rede vom ganzen Bild, nicht nur vom Turm)
Wieso sollte mein Bild weniger 3D sein, als der Audi R8 von BigBoyBasti? Was ist für euch die Definition von einem 3D-Still?
Kann ein Bild kein 3D-Still sein, nur weil weder ein Auto, noch eine Innenarchitektur und auch kein fururistisches Raumschiff drauf ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Terragen
Vielleicht bin ich ja zu doof... Aber im ersten Satz steht, dass Terragen ein 3D-Landschaftsgenerator sei, da hab ich mir gedacht: "Ja, dann werden meine endprodukte wohl 3D-Bilder sein, wenn das da so steht"
Und deshalb hab ich das Bild, wohl in die Kategorie 3D-Stills getan, sorry wenn das falsch war ;-)

Ansonsten Danke für die vielen Kommentare!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also versteh ich das richtig, dass der Himmel,derTum, das Wasser und der Planet alles 3D-Objekte sind? Terragen, Cinema, Blender, dass ist ja wurscht... Für mich sahen die Objekte halt nur ziemlich 2D aus, weswegen ich dachte, dass nur das Wasser mit Terragen, also 3D gemacht ist... Ich will das Bild um Gottes Willen nicht schlecht reden, aber es wäre halt interessant zu erfahren, ws womit gemacht wurde...
 
Hm... Ist irgendwie noch schwierig zu erklären :-D
Ja es sind alles 3D-Objekte, kann sie ja mal auflisten, damit man den besseren Überblick hat und das auch versteht:

- Wasser
- Zwei Planeten
- Zwei Sonnen, je eine hinter einem Planet
- Dritte Sonne, die man nicht sieht, für gleichmässigere Beleuchtung
- Der Turm
- 10 einzelne Ringscheiben, mit unterschiedlicher Farbgebung
- 3 Wolkenschichten: Eine ist der Bodennebel, eine ist vor dem Planet und dann noch die ganz hinten, die wie Sternenstaub oder so aussieht
- und noch der Berg

Grundsätzlich sind das alles 3D-Objekte, nur das ich (abgesehen vom Turm), die Objekte nicht in einem Editor mit PolyByPoly/Boxmoddeling gemoddelt habe, sondern durch Eingabe von Zahlenwerten bestimmt habe, wie sie aussehen sollen.

Deshalb brauch es so verdammt lange ein Terragen Bild zu machen, wenn ich dir sage, die Wolkendichte ist 5, kannst du dann damit was anfangen? Nicht wirklich oder? Da braucht es dauernd Testrenderings (bei mir etwa 370 ) und Anpassung der Werte, bis nur schon die Wolkendichte so ist, wie man sie möchte.

Die zwei Planeten sehen vielleicht simpel aus, aber da braucht es viele Einstellungen bei der Atmosphäre von den Planeten, damit die Coronas so aussehen, wie sie's jetzt tun.
Ich hoffe das erklärt das ganze noch ein wenig besser, ansonsten hab ich noch das Node Network angehängt, das ist sozusagen das Wireframe von Terragen ;-)

Grüsse
Santsches
 

Anhänge

  • Node Network.jpg
    Node Network.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiß nicht. Ich glaube ich lasse die Bewertung lieber sein. Beim ersten betrachten hätte ich dem Bild 3* gegeben. Beim zweiten Mal 5* und jetzt wieder 3*. Kann auch nicht sagen warum....
 

Neue Beiträge

Zurück