Genesis

KyriosTheristis

Erfahrenes Mitglied
So ich denke es ist endlich fertig und bete, dass es euch gefällt, wenn nicht bitte konstruktiv kritisieren, damit ich wenigstens etwas lernen kann ;)
Guckt euch doch bitte auch die grossen Versionen davon an, danke!
1680x840
1280x640

Gemacht wurde das ganze mit der Terragen Tech Preview, der Turm ist ein etwas älteres Cinema4D Projekt. Nebula im Hintergrund stammt von der NASA Page:
Nebula NGC1333

Arbeitszeit: über 100 Stunden, keine Ahnung wie lang genau
Renderzeit: etwa 19h @ Pentium 3.4 Ghz, 0.7 Quality, 1680x840 (Terragen unterstützt leider noch keine Multi-Cores)
Photoshop: Nur ein wenig scharfzeichnen und Rahmen, Text etc.

Grüsse
Santsches
 

Anhänge

  • Tutorials.de [1000x500].jpg
    Tutorials.de [1000x500].jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 858
Hm, was genau ist jetzt 3d in dem Bild? Ein Wireframe wäre interessant...
Ich seh auch nicht so ganz genau den Grund, wieso ein bisschen Wasser, ein Hügel und ein Turm so ewig zum Rendern braucht...

Aber grundsätzlich ne schöne Stimmung, ich geb mal 4 Sterne, weil's mir noch etwas zu düster ist und irgendwie Details fehlen
 
Wahnsinns Stimmung also sehr hübsch anzuschauen und erinnert mich shcon sehr an Fantasy bzw. Astronomie und das sind 2 wunderschöne Themen :)
Auch die Farbgebung weis zu gefallen, hat was mystisches und geheimnisvolles sehr fein
5 stars
 
Wahnsinns Stimmung also sehr hübsch anzuschauen und erinnert mich schon sehr an Fantasy bzw. Astronomie und das sind 2 wunderschöne Themen :)
Auch die Farbgebung weis zu gefallen, hat was mystisches und geheimnisvolles sehr fein

5 stars
 
Wahnsinns Stimmung also sehr hübsch anzuschauen und erinnert mich schon sehr an Fantasy bzw. Astronomie und das sind 2 wunderschöne Themen :)
Auch die Farbgebung weiß zu gefallen, hat was mystisches und geheimnisvolles sehr fein

5 stars
 
Hey super!
Vielen Dank für das pushen in die Hall Of Fame! Hoffe es bleibt da :)

Hm, was genau ist jetzt 3d in dem Bild? Ein Wireframe wäre interessant...
Ich seh auch nicht so ganz genau den Grund, wieso ein bisschen Wasser, ein Hügel und ein Turm so ewig zum Rendern braucht...

Na gut, dann möchte ich für die Leute, die nicht so viel mit dem Bild anfangen können, oder sich fragen, was daran 3D sein soll eine kurze Erklärung abgeben:

Terragen ist ein sehr starker Landschaftsgenerator, dessen Version 2 noch in der Alphaphase steckt (deshalb noch keine wirkliche Renderoptimierung und keine DualCore unterstützung), die Beta kommt aber bald.
Mit Terragen kann man unter anderem solche Bilder machen:
http://www.renderosity.com/mod/gallery/media/folder_153/display_1526906.jpg
NEIN das ist kein Foto ;)

Anders als C4D etc. arbeitet Terragen nicht mit Moddeling im Editor (oder fast nicht), alle Formen wie Wasser, Wolken, Atmosphäre, Berge, Sonne usw. werden durch reine Eingabe von Zahlen geregelt. Also wie hoch die Berge sind, wie stark die Sonne scheint, wie dicht die Wolken sind etc.
Deshalb kann ich leider auch kein Wireframe liefern, gibts nicht in Terragen ;)

Da ich da Programm erst seit einem halben Jahr habe, und noch keine so realistischen Dinge zustande bringe, versuchte ich mich halt an etwas mehr abstraktem ;)

Schön, dass es den meisten trotzdem gefällt :)

Grüsse
Santsches
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey KyriosTheristis

Erstmal ein Respekt das du dich an Terragen gewagt hast, ich hatte es versucht bin aber den auf Vue 6 umgestiegen...

Terragen ist von der Grafik her schwer zu handeln und dadruch frustet es auch sehr schnell!

Also man könnte fast meinen das man mit Cinema 4d schneller eine realistische Landschaft hinbekommt mit schönen texturen etc. als mit Terragen!

Ob nun Terragen oder Apophysis oder wie sie noch alle heißen, sind nette kostenlose Tools, die kaum Grenzen haben!

Was mir bei deinem Werk auffällt ist, dass das Wasser keinerlei Spiegelung von der Umgebung, also dem Himmel hat...

Liegt vllt. auch am Winkel, aber man erkennt nur diese 2 Spiegelungen die durch die 2 Lichter die von den Planeten kommen!

Und auch der Ring um den Planten links, der geht mal gar nicht ^^

Sonst ist die Stimmung sehr schön und passt auch alles harmonisch!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Anubis ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück