Generelles Verständniss Problem

sand13r

Erfahrenes Mitglied
Hiho Freunde der Sonne,

ich hab schon wieder ein Problem :(
kanns gar nicht glaubend as ich das Fragen muss aber hilft ja nix ^^


Also ich arbeite gerade mit der WLAN API (native API) bzw versuche mich daran.

Hab dazu die wlanapi.h includiert was jetzt auch wunderbar funktioniert.

nur wenn ich ne Funktion oder Struktur daraus benutzen will wird sie zwar vom Studio erkannt aber beim Kompilieren sagt er "undeclared identifier".

Ich verstehs nicht i kann mit F12 zur Funktion oder Struktur in der wlanapi.h springen und so
aber er sagt das er se nicht kennt. mach ich was falsch
hab se in der cpp includiert. wenn ich sie im headerfile auch noch includier kommen plötzlich 1000 Fehler.

Ich wäre wirklich super dankbar über jeden Tipp oder eben auch Tipps über die WLAN - API (BeispielCode oder so)

Wünsche allen noch einen schönen abend


greetz sand13r
 

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hi,

in cpp und h-Datei includieren, kann nicht klappen, weil du dann alle Definitionen zweimal hast und das ärgert den Compiler. Ich hatte auch schon das Problem, dass ich einen Header in der h-Datei includieren mußte. Kann aber auch sein, dass du in deiner Header-Datei auf Definitionen der Include-Datei zugreifst. Dann solltest du darauf achten, dass die Header-Datei der wlanapi _vor_ der Headerdatei deiner Klasse in der cpp includiert wird.
Mehr kann man im Moment ohne Code nicht sagen.

Mfg

langer