genaue Syntax für print+(css class)+$php

hadrian

Mitglied
Hallo PHP-Forum,
Ich möchte eine php-Variable ausgeben, die mit einer CSS-Klasse
formatiert wird. Bin php-Newbie.

Die CSS-Klasse (class=album_title) ist definiert.
Die PHP-Var. $gallery... hat den richtigen Inhalt.

Wer kann mir die genaue Syntax für folgende Zeile schreiben.
PHP:
<?php print "<div class=\"album_title\">$gallery->album->fields["title"]</div>" ?>
ergibt einen Fehler: unexpected T-String

Die Zeile:
PHP:
<?php print $gallery->album->fields["title"] ?>
funktioniert.
Vielen Dank.
Gruß Hadrian.
 
Ich arbeite zwar nie mit Print, aber ich denke mal das dort auch ein Semikolon hinmuss.
Mach es mal so:

PHP:
<?php print "<div class=\"album_title\">$gallery->album->fields["title"]</div>"; ?>

So aber wäre mein Vorschlag:
PHP:
<?php echo "<div class=\"album_title\">".$gallery->album->fields["title"]."</div>"; ?>
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler beruhte auf einer fehlerhaften Verkettung der Variablen, aber das Semikolon sollte dennoch den Befehl abschliessen.
 
Hallo Kniedel.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Script funktioniert nun wie gewünscht.
Die Variable musste noch verknüpft werden.
".$php."
Gruß hadrian.
 

Neue Beiträge

Zurück