geladene Textdatei: statt Leezeichen wird %20 angezeigt?

<offtopic>
... sollte auch nur ne kleine Frotzelei von meiner Seite sein - hier im Forum politisiere ich nicht. ;)
</offtopic>

@Topic: In einer xml-Datei könnte das z.B: so aussehen:
Code:
<foo>
    <![CDATA[<a href="pipapo.htm">http://www.einlink.de</a>]]>
</foo>
- je nachdem, obs wirklich html-Tags sein müssen, ggf. auch so was:
Code:
<link target="http://www.foo.bar">Klick mich</link>

Wenn Du es mit LoadVars im Klartext machen willst, kannst Du auch ein wenig tricksen (dann kannst Du aber keine Variablen mehr in der Textdatei definieren):

Inhalt Textdatei:
Code:
Das ist ein "TEST": <a href="pipapo.htm">http://www.einlink.de</a>

Script:
Code:
var lv = new LoadVars();
lv.onLoad = function() {
	parse(this);
}

lv.load("textdatei.txt");

function parse(obj) {
	var str = unescape(obj);
	str = str.substr(0, str.lastIndexOf("&onLoad"));
	meintextfeld.text = str;
}

Gruß
.
 
:offtopic:
hab ich dir auch nicht krummgenommen :p
:offtopic:

Ich will das erstmal mit LoadVars gebacken bekommen:
also über eine Textdatei realisieren, momentan jedenfalls, auch wenn ich dadurch erstmal mit zwei Dateien hantieren muß. Nur leider spuckt mir Flash die Textdatei immernoch "unverdaut" aus, will meinen, ich kann da immer noch nicht druffklickn.
Ich habe das Script so kopiert wie du es zu stehen hast, muß ich da noch was ergänzen?

Gruß Claus
 
... "draufklicken" kannst Du erst, wenn Du den Link der htmlText-Eigenschaft des Textfeldes zuweist (vorausgesetzt, es handelt sich um ein html-Textfeld). Poste bitte mal Deine Dateien (.fla und .txt), dann kann ich es Dir ggf. anpassen.

Gruß
.
 
Ok, also die LoadVars Funktion befindet sich in "container" innerhalb der onRelease-Funktion von tempMc.

Danke!
Gruß Claus
 

Anhänge

  • test.zip
    111,4 KB · Aufrufe: 19
Code:
			txt2.onLoad = function() {
				weiterbearbeiten(this);
				link.onLoad = function() {
					weiterbearbeiten2(this);
				};
			};
Was sollen diese unnötigen Verschachtelungen? Generell würde ich Dir raten, nicht alles direkt in den Ereignissen (onRelease) zu erledigen, sondern Funktionen auf der Zeitleiste zu deklarieren und von den Ereignishandlern nur aufrufen zu lassen --> der Code wird so viel übersichtlicher und weniger fehleranfällig.

Im Anhang ein Beispiel mit einer Textdatei (Du musst in diesem Fall nur das "=" im href-Attribut als %3D kodieren, da sonst eine neue Variable angenommen wird).

Gruß
.
 

Anhänge

  • loadthis.zip
    13,2 KB · Aufrufe: 13
Alles klar, ja mit der Übersichtlichkeit haperts noch. Ich hab auch bis zum Ende nicht kapiert dass man Text als hmtlText deklarieren kann, aber jetzt funktionierts, und sogar mit einer Textdatei. Also mal wieder viel gelernt heute.
Vielen Dank für die geduldigen Antworten die letzten Tage.
Gruß Claus
 

Neue Beiträge

Zurück