Geladene Bilder hinter MCs

mafiamix

Mitglied
Hallo,

ich hab mir vor einigen Tagen mal ein paar Tutorials von Flash durchgelesen. Bin mit etwas Vorerfahrung von Java-Script bzw. php recht gut reingekommen, aber halt immer noch sehr weit am Anfang.
Jedenfalls versuche ich gerade, Bilder aus einem Ordner zu laden, was auch kein Problem ist. Das Bild wird aber nicht wie ich möchte hinter vorhandenen Movieclips geladen, sondern im Vordergrund, so dass andere Movieclips nicht mehr angezeigt werden. Hab bei Google nur ein Thema gefunden, bei dem beschrieben wurde, dass man alles in Container packen soll, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie das genau gehen soll, weil ich feste Labels mit Texten als Movieclips habe, die NICHT dynamisch geladen werden.

Hier der Code zum Laden von Bildern aus Ordnern:

Code:

Hab erst versucht das mit der Z-Achse zu lösen, aber da verkleinert sich das Bild ja nur räumlich.

Wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet, wie ich die geladenen Bilder hinter Movieclips bekomme, die schon existieren.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal mit swapDepths versucht, aber die Funktion gibts glaub ich anscheinend nicht mehr in Actionscript 3, oder?
Dann hab ich auch noch
Code:
probiert, was aber auch nicht funktioniert hat. Beim zweiten Versuch hab ich versucht das ganze in nen Extracontainer rein zu machen und den dann an einer bestimmten Stelle hinzusetzen.
Code:
und
Code:
container.swapDepths(100);
werden leider auch nicht als Befehl erkannt. Der Debugger bricht dann immer ab und als Fehler kommt
TypeError: Error #1006: swapDepths ist keine Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, swapDepths gibt es in AS3 nicht und swapChildren ist mehr oder weniger das neue Äquivalent. Um dir mehr zu helfen brauchen wir mehr Einsicht in den Code, wo kommt z.B. auf einmal das Textfeld her? Magst du die fla mal posten?
 
Code:
Ist der Code von der Funktion. Es soll ein Bild aus dem übermittelten Verzeichnis angezeigt werden.
Reicht das oder soll ich doch noch die komplette fla hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück