Anzeige

 Gekauftes menü (.fla) in eigenes .fla einsetzen [Flash CS5]


#1
11.04.2016, 15:43

Liebe Leute,

für Hilfe wäre dieser ahnungsloser Bastler sehr dankbar!

Ich habe auf "Activeden" eine Lizenz für das Menü "Circular Menu | Menus & Buttons" erworben. Dieses wird als .flas geliefert - dabei sind auch .as (3) Dateien.

Ich habe dies alles im Ordner meines eigenen Projektes gespeichert.
In Flash öffne ich beide Projekte.
Ich kopiere alles aus der Bibiothek des Menüs in meine eigene.
Ich kopere die Ebenen aus dem Menü in mein eigenes Projekt.
Es wird mir aber leider nicht angezeigt!!! :(

Ich habe auch bereits probiert, das Menü als .swf in mein Projekt zu importieren. Und zwar auch in ein Movieclip-Symbol, welches ich dann erst in mein Projekt schiebe.
Nix funktioniert.

Bitte helft mir!
Vielen Dank!
 
#3
Hi

mir ist klar, dass das überhaupt nicht hilft, aber:

Neue Sachen in Flash zu entwickeln, und Nutzer damit dazu zu bringen, den
(Adobe) Flashplayer installiert zu haben, ist einfach nur grob fahrlässig.
Bitte damit aufhören.

Warum?
a) Flash hat so viele und schwere Sicherheitslücken, dass es nur von ganzen Betriebssystemen übertroffen wird. Wenn überhaupt. Siehe zB. https://www.cvedetails.com/top-50-products.php?year=2015 und https://www.cvedetails.com/top-50-products.php?year=2016
b) Das trifft auch für den Installer zu, und der bringt ab und zu sogar noch eigene Malware mit.
c) So schlecht programmiert, dass es auch hunderte mögliche Benutzungsprobleme gibt (CPU-Überlastung, OS-Abstürze, nicht mehr in der Lage zu sein zwischen Lautsprechern und Kopfhörern umzuschalten, usw.usw.usw.)
d) Nicht vollständig geklärt, aber es gibt Zweifel, ob die Verwendung innerhalb der EU überhaupt legal ist (wegen den Nutzungsbedingungen, und damit meine ich nicht nur den Datenschutz)
...
z) Man verliert dadurch mögliche Benutzer. Ja wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
#4
Hallo,
darf ich mal fragen wann du das gekauft hast? ActiveDen wurde doch abgeschaltet, dachte ich.
Außerdem, wenn du eine Lizenz besitzt sollte auch ein Support oder ne Dokumentation dabei sein.

Zu deinem Problem, ich denke mal das dein Problem aus fehlendem oder nicht angepasstem AS-Code resultiert.
Ohne wirklich dein Projekt gesehen zu haben kann da eh keiner wirklich helfen. Das ist auch noch so eine Sache an Flash :).

Grüße
 
Anzeige
Anzeige