"Geheimtipps"

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, also entschuldigung, wenn es schon kam. Folgende von Charlie Kaufman geschriebene Filme liebe ich:

Adaption --> genialer Film mit Nicolas Cage über einen Drehbuchautor, der ein Buch über Orchideen adaptieren soll und einer Shcreibblockade unterliegt, während sein Zwillingsbruder (ebenfalls N.C.) ein Drehbuchseminar besucht und ein plumpes Buch für teuer Geld verkaufen kann. Den Film unbedingt zuende sehen!

Vergiss mein Nicht --> Sci-Fi der etwas anderen Art, wo es darum geht, dass in der Zukunft Menschen mit Liebeskummer geholfen wird, indem ihre Erinnerungen einfach gelöscht werden. (Jim Carrey und Kate Winslet)

Synecdoche New York --> Charlie Kaufmans erstes Werk als Regisseur. Es geht um einen erfolgreichen Theaterregisseur (Phillip Seymour Hofman), der einen Preis gewinnt und mit dem Geld sein eigenes kleines New York in einem Hangar nachbaut. Mehr und mehr flüchtet er sich in diese Welt. Von der Monumentalinstallation wird es zu seinem Leben.

Mal noch was anderes:

Capote - Auch mit Phillip Seymour Hoffman. Einfach anschauen. ;)
 
Ich war gestern bei uns in der Sneak Priview. Das heißt 5 Euronen und ein nicht genannter Film, der noch nicht in den Kinos läuft wird gezeigt. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Der Film hieß "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt". Meiner Meinung nach einer der besten Filme, die ich gesehen habe. Ich möchte jetzt aber nichts verraten und schlage vor, dass man sich besser keinen Trailer dazu ansieht, sonst würde das einiges an Überraschungen rauben ;)
 
Jeder von euch, der dazu mal die Gelegenheit hat die Serien "Entourage" oder "its always sunny in philadelphia" zu sehen, sollte sie auf jeden Fall nutzen.
Das sind die beiden besten Serien der Welt!
 
- Shortbus (erst letztens gesehen, ist aber sehr witzig wenn man die ersten paar szenen übersteht ;p)
- Exit through the gift shop (im moment im kino und erst im feb2011 auf dvd^^ (es geht um streetart...))


|Halte ich nicht für geheimtipps aber ab der 3. seite hab ich nicht mehr weiter gelesen...
|
\/
- Shaun of the Dead (wenn man mit der freundin 'n zombiefilm gucken will)
- V for Vendetta
- Trainspotting
- alle filme von stanley kubrik (wikipedia dein freund und helfer...)
 
Ich habe letzte Woche im Kino Tucker & Dale vs. Evil gesehen und fand den Film einfache klasse. Wenn man mal den Kopp abschalten und was zu lachen haben will, dann sollte man sich den Film unbedingt anschauen. Auf solche gedanken und Schlussfolgerungen muss man erstmal kommen. Top Film
 
Zurück