gedownloadete Files sind fehlerhaft

S

Skinnner

Hi,

ich habe ein Problem, und zwar lade ich mir eine Datei herunter ... ganz egal welche, meistens ZIP-Archive oder ähnliches ... wenn ich nun diese Datei öffnen will, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht gelesen werden kann.

Woran kann das liegen?
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Hast du eine nvidia Firewall auf deinem Motherboard oder eine Softwarefirewall ?
Wenn ja, die Firewall auf dem Board deaktivieren ( Bios ),und die Softwarefirewall am besten direkt deinstallieren.
Wobei vor allem diese Nvidia Firewall auf den Motherboards bekannt dafür ist Dateien beim Download zu zerstörten.
 
S

Skinnner

Soll ich die Firewall am Router auch ausschalten?

Im Protokoll finden sich sehr viele dieser Art:

Peer TCP state out of order, sent TCP RST

und dieser:

Firewall session time out, sent TCP RST

und diser:

Unsupported/out-of-order ICMP: ICMP(type:3, code:3)



Was bedeutet das und was kann ich dagegen machen?

P.S.: Aber schonmal danke für deinen Tipp mit der nvidia-Firewall ... jetzt das ganze wieder gescheit =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: