Gebrauchsanweisung

Original geschrieben von Milchmann
Das weiß ich auch, dass die da unten hingehören,nur ich weiß halt nicht wie.
2.der Power SW Stecker besitzt ein ziemlich langes Kabel gehört der wirklich auch da hin?

das kann man nicht pauschaul beantworten. Lies deine mobo ;) Dokumentation... Welches Mainboard hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich mir kaum vorstellen , dass das in deinem handbuch ned drinnesteht....
hast du dir ne bulk-version gekauft (sowas hab ich bei mainboards zwar noch nie gesehen)
komisch komisch

Grüße
Paule
 
Also im Handbuch stehts auf jeden Fall... hab mal einen BeweisScreenShot gemacht ;)

mobo.gif


Das war auf Seite 47 im Handbuch (bzw der PDF-Datei). Im übrigen ist es ein geniales Handbuch - sehr schön gemacht... also einfach runterladen, nachlesen - dannach sollte es funktionenieren...

Ok, das wars für heute... gute n8

Andreas
 
A7N8X Deluxe

Das stand bei mir nicht!
Ist ja auch egal, jedenfalls läuft jetzt alles bestens, bis auf die dumme Meldung:

Sil 3112A SATA Raid.Controller Bios Version 4.1.36C
Press <Ctrl+S> or F4 to enter Raid utility

Ich hab gar keine Sata festplatte und find die option zum Abschalten von SATA garnicht im Bios oder soll ich das per Jumper machen?
 
Glaub nicht das das etwas mit einer Festplatte zu tun hat - denke eher das du einen OnBoard-Raidcontroller hast. Den solltest du im Bios aber deaktivieren können...

Raidcontroller brauchst du z.B. um mehrere Festplatten geneseitig zu spiegeln, oder auch um einfach mehrere IDE-Geräte anschließen zu können. Normalerweise ist bei 4 IDE Geräten schluss z.B. 1 x DVD
1 x CDRW, 2 x Festplatten. Mit dem Raidcontroller kannst jetzt nochmal bis zu 4 (abhängig vom Controller evtl auch mehr) weitere IDE Geräte anschließen.

Wie gesagt, sollte man im Bios / oder evtl via Jumper deaktivieren können...

ciao

//edit: hab mal das PDF etwa überflogen - steht einiges über das SATA (was imo Serial-ATA heißt) drinnen - also einfach mal nachschauen...
Download link steht ja weiter oben im thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück