paddy3k
Mitglied
Hallo! 
bin neu hier und habe ein großes (kleines?) Problem. Ich möchte in einer Dialogfeldbasierten MFC C++ Anwendung, mithilfe der GDI+ Objekte vom Typ
Bitmap dynamisch erzeugen. Und zwar beliebig viele, da erst zur Laufzeit
feststeht wieviele Objekte ich davon brauch. Hier mal ein Codeschnipsel:
Bitmap bitmap(L"h2o_hund.jpg");
Bitmap* clone = bitmap.Clone(Rect(0, 0, CntX, CntY), PixelFormatDontCare);
g.DrawImage(clone, 0, 0, 210, 252);
Bitmap *bmp;
bmp = new Bitmap();
die oberen 3 Zeilen klappen wunderbar, er kopiert einen Teil aus dem Bild und zeigts
an. Im unteren Teil bekomm ich immer den Fehler das es kein Standartkonstruktor gibt.
Wie lege ich jetzt Bitmap Objekte dynamisch an Oder habe ich nur ein Syntaxproblem ?!
bmp = new Bitmap(0, 0) z.B. geht auch nicht
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann

bin neu hier und habe ein großes (kleines?) Problem. Ich möchte in einer Dialogfeldbasierten MFC C++ Anwendung, mithilfe der GDI+ Objekte vom Typ
Bitmap dynamisch erzeugen. Und zwar beliebig viele, da erst zur Laufzeit
feststeht wieviele Objekte ich davon brauch. Hier mal ein Codeschnipsel:
Bitmap bitmap(L"h2o_hund.jpg");
Bitmap* clone = bitmap.Clone(Rect(0, 0, CntX, CntY), PixelFormatDontCare);
g.DrawImage(clone, 0, 0, 210, 252);
Bitmap *bmp;
bmp = new Bitmap();
die oberen 3 Zeilen klappen wunderbar, er kopiert einen Teil aus dem Bild und zeigts
an. Im unteren Teil bekomm ich immer den Fehler das es kein Standartkonstruktor gibt.
Wie lege ich jetzt Bitmap Objekte dynamisch an Oder habe ich nur ein Syntaxproblem ?!
bmp = new Bitmap(0, 0) z.B. geht auch nicht
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann
