GDI+ Bitmap Problem

Beim 2. Beispiel möchtest du, glaub ich, Platz für 3 reservieren:
Code:
//Ich weiß net ob das so klappt, aber wenns 3 sein sollen...
test = (Bitmap*)malloc(3 * sizeof(Bitmap));

Versuchs mal bei new mit
Code:
Bitmap * test;
test = new Bitmap;
//Oder für mehrere
test = new Bitmap[nBitmapCount];
 
das obere klappt, das untere leider ned ...
Aber ich habe jetzt eine andere, evt. noch elegantere Lösung gefunden, und zwar wie folgt :
Code:
 #include <vector> 
 using namespace std;
 
 vector<Bitmap*> test;
 
 test.push_back( bild.Clone(Rect(0, 0, 210, 252), PixelFormatDontCare) );
 test.push_back( bild.Clone(Rect(210, 0, 210, 252), PixelFormatDontCare) );
 ....
 ....
 ....

jetzt kann ich ohne Probleme auf test[ i ] zugreifen und hatte auch gelesen das bei
den vektoren auch die ganze geschichte mit delete [] etc. wegfällt, bzw. ja schon automatisch integriert ist :)

dann bedank ich mich nochmal bei allen die geholfen haben !
 
Hätte C Coder nicht reingepfuscht, hätte ich das ganze Lob alleine einsacken können :rolleyes: ... *nur nen scherz*

Aber freut doch immer wieder wenn etwas funktioniert, das baut nicht nur den auf der es programmiert, sondern auch die die geholfen haben ;)


@paddy3k Kannst mir ja mal deine beta zum testen schicken, wenn du fertig bist und lust hast... eine PN reicht, und ich schicke dir meine mailadresse
 
;-) oki ich sag dir Bescheid wenns so weit ist. Ist aber noch etwas Zeit, das Puzzle muss erst am Semesterende fertig sein :D
 
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