GD funktioniert nicht auf webspace, - lokal ja

Denniz

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe diese Skript um mir eine png mittels GD Lib zu erstellen:
PHP:
$imgHeight = 200;
$imgWidth = 200;
$imgObj = imagecreate($imgWidth, $imgHeight);

$bg_r = 100;
$bg_g = 100;
$bg_b = 100;

$backcolor = imagecolorallocate($imgObj, $bg_r, $bg_g, $bg_b);

imagefill($imgObj, 0, 0, $backcolor);

header("Content-type: image/png");
imagepng($imgObj);
Wenn ich die php über localhost (xampp) aufrufe wird eine graue Fläche angezeigt.
Rufe ich es dagegen auf dem Space auf bekomme ich nur ein 500 Server Error.
500 heißt das die Datei nicht ausführbar ist, hab chmod für das file auf 777. :confused:
GDlib:
PHP:
gd
GD Support 	enabled
GD Version 	2.0 or higher
FreeType Support 	enabled
FreeType Linkage 	with freetype
FreeType Version 	2.2.1
T1Lib Support 	enabled
GIF Read Support 	enabled
GIF Create Support 	enabled
JPG Support 	enabled
PNG Support 	enabled
WBMP Support 	enabled
PHP: 5.2

Weiß jemand warum mir die Fehlermeldung auf dem Space angezeigt wird?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber normalerweise wirft er dir, wenn die GDLib nicht läuft, eine PHP-Fehlermeldung zu und produziert keinen Internal Server Error.

EDIT: Ich war zu langsam.
 
Ich habe die php jetzt mal in den root ordner gesteckt und von dort aus klappt es.
Die Grafik wird angezeigt.
Das Problem ist jetzt das ich unter einer Typo3 installation arbeite und eine extensions einbinde. Das File liegt demnach unter diesem pfad:

PHP:
http://domain.de/t3/typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php

Warum ist es von dort nicht aufrufbar?
 

Neue Beiträge

Zurück