Gbäude explosion

Hmmm...

Wenn du ein Haus in die Luft sprengst und filmst... warum willst du es dann noch nachbauen? :)

Nee ernsthaft, ich kenn mich da zwar nich so genau aus, aber ich könnte mir vorstellen, das das Probleme mit der Positionierung, Ablauf, etc... gibt.
 
Hi Du,

ja klar, man kann auch real gefilmtes Material verwenden. Wird bei Explosionen sogar häufig so gemacht.
Vor allem kann man doch in C4D auch Videofiles in ein Material laden und dann z.B. mit Alpha auf eine Ebene platzieren. Somit hat man direkt in der 3D-Szene eine gefilmte Explosion und sogar AE wäre nicht zwingend nötig :)

Uuuund ...*trommelwirbel* weil in den Untiefen meiner Bookmarks doch ab und an was Nützliches zu finden ist:

http://www.detonationfilms.com/
(bei Free Stuff gucken )

Videos von Explosionen und sogar for free! :)

Liebe Grüße
Nina
 
Also
danke für den Tip von Detonationfilms von dort hab ich mir ein paar Videos runtergezogen doch das Problem ist das ich das Gebäude was ich sprengen will (meine Schule für Abschlussvideo) von der Seite Filmen muss und das sieht nich so toll aus!
Also zum alten Thema zurück!
Explosion eines 3D Gebäudes was aber echt aussehen muss! Wie die echte Schule!
 
Also ohne Dich entmutigen zu wollen - aber wenn Du schon Probleme hast, Deine Schule in Cinema nachzubauen, dann seh ich schwarz, was das Projekt angeht...
 
Nein die Schule bekomme ich schon hin, ich muss bloß wissen wie es so wirkt als ob es die echte wäre, denn die echt wird ja immer ein stück anders aussehen als die echte
 
Hi...

Woas?! :confused:
Aber bedenke, ist die reale Schule nicht auch nur eine Illusion einer unechten gedachten in einer transzendenten Welt in der die Vorstellung einer echten Schule diese wiederum bedingt ein reales Wesen anzunehmen um damit die Existenz der Schule an sich zu beweisen.... :)

Verzeih, *g* Dein Beitrag klang gerade wie aus einem Philosophieboard ;)

Also ehrlich gesagt hab ich kein Wort Deines Satzes verstanden...also Du kriegst die Schule gebaut aber die sieht nicht aus wie die Echte? Dann solltest Du doch einfach noch daran weiterarbeiten oder nicht? :confused:
Textur und Beleuchtung sind bzgl. Realismus die Dinge denen Du richtig viel Aufmerksamkeit widmen solltest.

Und Du solltest Dir vor Augen halten, um den realen Eindruck zu erzeugen das Du Deine Schule in die Luft jagst, hast Du garantiert mindestens einen Monat Arbeit vor Dir, es gibt leider keinen "Jag das Gebäude in die Schule"-Button. Du mußt also erstmal das Gebäude nachbauen das es realistisch wirkt, danach eine Explosion erzeugen, wo Du Dich um tausend Dinge kümmern mußt, Feuer, Rauch, Partikel, Steinbrocken, das Zusammenfallen des Hauses an sich, die physikalische Simulation der weggesprengten Teile usw.

Liebe Grüße
Nina
 
Ja und mit diesen Explosionseffekten komme ich noch nicht klar bzw. hab noch garnich damit gearbeitet!
Aber in meiner Schule wird verlangt sie in die Luft zu jagen und ich will jetzt nich aufgeben!
Ich probier schon stunden und guck im Netz nach Tuts und ähnlichem aber mit nur mäßigem Erfolg!
 
Hi nochmal,

war war den z.B. mit dem Black-and-White to Color Link ?
Hast Du die mal durchgearbeitet?

Eine Kombination von mehreren dieser Feuereffekten und dazu vielleicht eine Zerlegung des Hauses in Fragmente über das ExplosionsFX oder händisch, sollte doch eine passable Explosion ergeben? Dazu vielleicht noch per Emitter Steinbrocken hochschleudern und per Gravitations-Modifikator fallen lassen/ noch realistischer per Dynamics?

Ein perfektes Tutorials das Dir jeden Arbeitschritt vorgibt wird es kaum geben, Ideen die Du per Tutorial bekommst mußt Du halt selbst umsetzen und danach kombinieren um eine für Dich passende Explosion zu erstellen.

Liebe Grüße
Nina
 
^^ Ich bin auch geade dabei herraus zu finden wie ich eine Explosion darstellen kann... Hab da so meine Probleme zwar habe ich Explosion Px u.s.w aber helfen tut es mir kaum. Ich habs ma mit nem Ermitter versuch hatt dann aber auch nicht so ganz geklappt.. Über Hilfe wie man eine Explosion echt darstellen kann wäre ich sehr erfreut..


^^ Sorry wegen den Rechtschreibfehlern ^^


Mfg Mike
 
Wenn Du Dir diesen Threat richtig durchgelesen hast, dann hast Du sehr gute Anhaltspunkte, was man machen könnte - und dass es weiss Gott nicht einfach ist, soetwas so darzustellen, dass es "echt" aussieht... da beissen sich sogar Profis manchmal die Zähne aus...
Deshalb wirst Du wohl auch kaum ein komplettes Tutorial dazu finden.
 

Neue Beiträge

Zurück