GB-Script umschreiben =(

Scytheman

Grünschnabel
Hi Leutz!
ich hab versucht das gästebuch von http://php-abc.com/scripts/ umzuschreiben...
ich hab in ner datei include befehle eingefügt:
<?php if (${QUERY_STRING}=="gb")
{ include("http://www.******.de/gastebuch.php");
} ?>

wenn ich nun http://www.***.de/?gb eingeben erscheint in der mitte das GB,

aber wenn man nun auf eintragen klickt kommt das eintragfromular in ner neuen seite... ich möchte aber das es wieder in der mitte geladen wird.

könnte sich einer mal das script angucken udn mir vielleicht sagen was ich umschreiben muss?

wäre sehr dankbar!!!!
cYa
 
hat aber nichts mit PHP zu tun ;)

du musst ganz einfach den target="" im script aendern, ich glaube _self war das .. also target="_self".

oder war's _parent? .. k.a probiers halt.. hehe
 
dann erstell doch zwei files, header.php und footer.php, schreib in die header den code deiner seite rein, der oberhalb von dem eintragformular stehen soll, und in die footer den code deiner seite, der unterhalb von dem eintragformular stehen soll, und include in der formular.php (oder wie auch immer) oben die header und unten die footer.

also:

PHP:
<?php include("header.php"); ?>

Der Code von dem Formular

<?php include("footer.php"); ?>
 
ich bekomm das net hin =\
könnte mich einer in icq adden und mir weiterhelfen?

neues problem:
wenn ich auf send drücke... dann sollte er die wars an http://www.fise-clan.de/gb/gastebuch.php?action=eintrag
übergeben. aber irgendwie will der die net übergeben... woran kann das liegen?

<?php if (${QUERY_STRING}=="action=eintrag")
{ require("http://www.fise-clan.de/gb/gastebuch.php?action=eintrag");
} ?>
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück