1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garagentoranimation

Dieses Thema im Forum "Cinema 4D" wurde erstellt von Michael_S, 17. August 2016.

  1. Michael_S

    Michael_S Mitglied

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich verzweifle gerade an einer kleinen Animation. Auf den ersten Blick einfach aber knifflig im Detail. Es geht um eine Art Sektionaltor mit mehreren Lamellen, die alle in einer Schiene laufen sollen. Das Problem ist, die Elemente "aneinanderzuketten" (könnte man über eine ganz normale Hierarchie lösen) aber gleichzeitig oben und unten (wo in der Realität die Laufrollen wären) an die Laufschiene zu "binden". Dadurch müssten sie sich dann auch gleichzeitig tangential zur Laufschiene (also dem Spline) ausrichten.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Gruß
    Michael
     

    Anhänge:

  2. pixelhouse

    pixelhouse Grünschnabel

    Bin mir nicht sicher, ob es so für dich passt.
    Drück mal den Play-Button.

    Au Backe, ist ja uralt der Thread :D
     

    Anhänge:

  3. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    8 Monate... für Internet-/Forenverhältnisse eine doch sehr, sehr lange Zeit :D

    Aber weil du der erste bist, der hier seine Antwort zum Besten gibt, gilt natürlich: "Lieber spät, als nie" :):cool:
     
  4. Bernhard12

    Bernhard12 Grünschnabel

    Da kann man nur hoffen, dass sich Michael in der Zwischenzeit selber geholfen hat.;)