ganzes verzeichnis über http hochladen?

danke für die antworten.

so wie ich das verstanden habe, könnte da nur javascript helfen ?
wenn ja, könnte der mod es ja mal verschieben.

ansonsten warte ich ab bis jemand eine bessere lösung weiss.

mfg
Wenn du dich auf den Thread von Dennis Wronka beziehst, meinte er Java nicht JavaScript.
Vielleicht liesse sich was ueber Java oder ActiveX machen, sicher bin ich da aber nicht da ich diese nicht nutze.
 
Also von JavaScript kann ich hier nichts entdecken, ich hatte halt spekuliert, dass es evtl. mit Java (was was ganz ganz anderes ist als JavaScript (!) ) oder ActiveX gehen koennte.

Allgemein tendier ich aber eher dazu, dass es nicht geht, da dies, wie Gumbo bereits angedeutet hat, ein betraechtliches Sicherheitsrisiko darstellen wuerde. Obwohl, ActiveX kann ich mir immer noch vorstellen, denn die ganze Technologie ist ja quasi eine einzige Sicherheitsluecke. ;)

Die einfachste, und moeglicherweise einzige Moeglichkeit ein ganzes Verzeichnis hochzuladen duerfte wohl FTP darstellen.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich moechte Dich noch bitten Dich doch bitte in Zukunft an Gross- und Kleinschreibung zu halten.
 
In Java ist dies sicherlich möglich. Bestes Beispiel ist das studiVZ, die haben auch einen JavaUploader, der die Verzeichnisstruktur des PCs anzeigt und bei dem man ganze Verzeichnisse hochlädt. Wie genau dabei vorgegangen wird, weiß ich leider nicht.
 
Danke, aber können denn Javaprogramme auf einem apacheserver laufen ?

Dass Java und JavaScript nicht das gleiche sind, weiss ich auch. Ich habe es einfach nur mal in den Raum geworfen.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich moechte Dich noch bitten Dich doch bitte in Zukunft an Gross- und Kleinschreibung zu halten.
Ja Sorry, aber das ist so praktisch und zeitsparend. Vorallem in Chats. werde mich bemühen.

Danke und mfg
 
Ja Sorry, aber das ist so praktisch und zeitsparend.
Nein, es ist keineswegs zeitsparend, es sei denn Deine Tastatur hat die Shifttasten auf der Unterseite angebracht sodass Du sie umdrehen musst um mal Grossbuchstaben schreiben zu koennen. ;)
Vorallem in Chats.
Sind wir hier in einem Chat? ;)
werde mich bemühen.
Vielen Dank.

Java wird ja nicht auf dem Webserver ausgefuehrt sondern im Client, darum muss ja auch lokal Java fuer sowas installiert sein. Und wuerde es auf dem Webserver laufen haetten wir wieder das gleiche Problem wie bei PHP.
 
Hast natürlich recht Dennis.

Aber mir ist da noch was eingefallen.
Man kann zwar nicht mehrere Dateien mit einem Input-Feld machen und für jede Datei ein Input erzeugen und dann manuell auswählen ist auch zu Umständlich.
Wenn man aber mit JavaScript ein Verzeichnis auslesen kann und die Dateinamen (inkl. Verzeichnisstruktur) in einen Array übertragen kann, kann man doch die benötigte Anzahl von Inputs per Schleife erstellen und da man die Dateinamen mit Verzeichnis in einem Array drin stehen hat, kann man doch die Values vorausfüllen.
Aber das dürfte nur klappen wenn JS Werte an PHP übermitteln kann und das weiss ich nicht.

Würde das denn so gehen bzw. ist der Ansatz schonmal i.o.?

mfg
 
Vielleicht könnte man ja hiermit nen Ansatz bilden.. zum Beispiel dass alle Daten mit Javascript geholt werden und man dann auswählen kann welche hochgeladen werden sollen.
Nur so ein ein Vorschlag nebenbei, vielleicht hilfts ja :

http://phpfm.sf.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast natürlich recht Dennis.

Aber mir ist da noch was eingefallen.
Man kann zwar nicht mehrere Dateien mit einem Input-Feld machen und für jede Datei ein Input erzeugen und dann manuell auswählen ist auch zu Umständlich.
Wenn man aber mit JavaScript ein Verzeichnis auslesen kann und die Dateinamen (inkl. Verzeichnisstruktur) in einen Array übertragen kann, kann man doch die benötigte Anzahl von Inputs per Schleife erstellen und da man die Dateinamen mit Verzeichnis in einem Array drin stehen hat, kann man doch die Values vorausfüllen.
Aber das dürfte nur klappen wenn JS Werte an PHP übermitteln kann und das weiss ich nicht.

Würde das denn so gehen bzw. ist der Ansatz schonmal i.o.?

mfg
Soweit ich weis ich das (einen Value bei input type file)
HTML:
<input type="file" value="nicht möglich" />
nicht möglich.
 
hmmm...

HTML:
<select name="files">
<option>File1</option>
<option>File2</option>
<option>File3</option>
<option>File4</option>
<option>File5</option>
<option>File6</option>
</select>
?
 
Zurück