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Das ist, wenn du zum Beispiel einen 3D Kopf modelliert hast. Und nun einen Stierkopf wachsen lässt. Naja, nicht wachsen. Es ist mehr ein umwandeln. Morphen halt.
Wenn du nun auch noch wissen willst, wie: Du musst dir ganz genau Gedanken über die Mesh struktur machen, denn du musst das eine aus dem anderen herausmodelieren, da beide die selbe meshstruktur haben müssen.
Allenfalls wird es einfacher sein das morphing in 2D zu realisieren!
2D Morphing ist nicht gerade die beste lösung. Hab ich selbst schon mit AFX gemacht. Die verzerrungen kann man nicht volumetrisch darstellen. Auch der übergang sieht nicht sehr prickeld aus. Vor allem nicht wenn es in einen Film kommen soll.
Gibt es keine Anleitungen dazu, sprich tutorials? (fürs 3d morphen)
Ich hab gegoogelt aber dazu is ja gar nix im Netz.
Wie üblich hilft auch da die 3dsmax-Hilfe weiter. Das Wichtigste bei der ganzen Sache ist, daß die zwei Modelle die exakt gleiche Polygonanzahl haben. Die Vorgehensweise ist wie gesagt recht gut erklärt.
Na dann haste ja alles! Nen Menschenkopf in nen Stierkopf zu morphen, ist von der Technik her nix anderes als Lippenanimationen zu machen . . . nur aufwändiger