Gästebuch gegen Spammer schützen?!

Joa auch keine schlechte Idee, werd ich warscheinlich anwenden wenn die von mir im Moment angewandte Methode versagt...


MfG
cAm3eel
 
Also, ihr wolltet wissen ob meine Spammschutzmaßnahmen was gebracht haben, und ja sie haben etwas gebracht!

Anfangs hab ich es so eingerichtet das jeder User nur einen Beitrag pro Tag schreiben kann und in der Tat hat der Spammer nach 2-3 Tagen die Lust verloren weiter zu spammen.
Nur kam dann das Problem das ein Paar Dinge ins Gästebuch geschrieben haben die eigentlich ins Forum gehören, deshalb hab ich es letzt endlich so gelöst das ich erst die Beiträge kontrolliere bevor sie angezeigt werden.

Aber prinzipiell reicht eine IP Sperre von 24h um Spammer los zu werden (zu mindest war's bei mir so, vllt hilfts euch auch...)

MfG
cAm3eel
 
Hi,
du könntest das ja auch so machen, dass du nach Eingabe des Names prüfst, ob das einer der missbrauchten Namen ist. Wenn ja kannst du ja ganz einfache Sachen wie Wohnort etc. abfragen. Somit werden, die die es betrifft geschützt und alle anderen können trotzdem weiterhin ins Gästebuch ohne Einschränkungen eintragen.

Mit freundlichem Gruß
der_maiki
 

Neue Beiträge

Zurück