G36c

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
So ich hab vor einiger Zeit eine G36C aus dem Spiel Call of Duty 4 nachgebaut. Ist schone in wenig her, aber ich lade das Bild mal hoch.

HQ auf meiner DeviantArt Seite.
 

Anhänge

  • g36_texturen.jpg
    g36_texturen.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 1.337
Hi Wiesel!
Mach doch noch mal ne Szene und zeig die Waffe in einer anderen Position so kann man nur wenig erkennen, wenn du das gemacht hast gibts auch vielleicht vier evtl. fünf sterne;)

mfg

Azubi
 
Soweit ich das erkennen kann, is das Modelling ok.
Aber die Shader und Texturen sind sehr unglaubwürdig. Mir geht es nichtmal um den Boden, der darf von mir aus durchaus n Platzhalter sein.
Aber das Metall gefällt mir nicht. Es hat ja Kratzer, aber die würden so nie als Gebrauchsspuren vorkommen, denke ich. Eher an den Kanten werden Abnutzunegn zu erkennen sein. Vor allem sind diese dann _unterschiedlich_ stark. Es sieht auch fast aus wie schwarzes Holz. Das liegt am Shader und am Licht. Mach mal was dramatisches und setz die Waffe in Szene. Das Auge wird hier niergends festgehalten. Gib uns mal einen Lichtpunkt, arbeite am Shader und überarbeit die Textur.

Machs wie ich, als ich meine Waffe gebastelt hab: samlle gaaaaanz viele Referenzfotos. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, wo Kratzer auftauchen etc.
Die "Holztextur" läuft auch vertikal. Ist das gewollt? Kommt imo nicht so gut.

Du erinnerst dich bestimmt an meine Waffe, oder? Schau dir sie doch nochmal an und versuch herauszufinden, was das Bild von deinem Unterscheidet. Ich wette, du siehst die Details sofort und wirst dn deinem Modlel Leben einhauchen können.

Viel Glück.



edit: wieos werden meine Posts ncth mehr gezhält? Ich bin ein Geist, ha!


@ azubi: Übertreib ma nicht ;)
 
Im Showroom werdern Posts nicht gezählt, nur im normalen Forum ;)
Gut werde ich das alles noch umsetzten müssen.
@Mod: Könnte dieses Thema dann bitte in die Werkstatt verschoben werden?
 
Ich finde das Bild zwar gut umgesetzt, aber ich muss sagen, dass da noch einige Einzelheiten fehlen. :)
Ich fände es gut, wenn du vielleicht noch ein paar Details einbauen würdest.
Ich weiß auch nicht wie das mit den Texturen aussieht, hab halt noch nie was in dieser Richtung gemacht. Was du aber vielleicht beachten solltest ist, dass bis auf das Rohr, der Verschluss und die obere Schiene alles aus Plastik ist und das Magazin ist eigentlich aus transparentem grünen Plastik.

Schau mal hier
http://www.heckler-koch.de/HKWebText/detailProd/1928/136/4/19

MFG

Sascha
 
das G36 is doch nen reinen Plastikgewehr bis auf den Lauf vielleicht... so war das jedenfalls noch als ich mit geschossen hab.. und auseinander gebaut und wieder zusammen... man war das nervig, naja....... da fehlen noch nen haufen Details
 
um genau zu sein die Hälfte... das is wie mit nem Auto, wer will schon nen lila Ferrari fahren, es weiß doch jeder das nen richtiger Ferrari rot sein muss.... evtl. noch gelb oder in Außnahmefällen schwarz, der Rest is aber nen Verbrechen ..ääh wie war das Thema ^^
 
Zurück