Fussball(verein)logo

Glaubst du nicht das du ein bisschen zu hart bist und ein bisschen pauschalisierst? ;)
Am Anfang hat jeder Verbrechen begangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenns danach ginge sollte dieses Forum geschlossen werden und nur noch auf Links
zu Werbeagenturen und Grafikern verweisen.
Ich weiß noch wie stolz ich auf meine erste HP oder die erste Grafik gewesen bin.
(Was definitiv in die Sparte der absoluten Konfusion und gestalterischen Verbrechen passen würde)
Wenn ich da gehört hätte, dass ich doch lieber häkeln sollte als zu designen, hätte ich jetzt nicht
diesen Job, den ich über alles liebe (klingt irgendwie feminin :D)
Jeder sollte sich selber versuchen und nicht von vornherein sagen dass
es schlecht wird oder das man es nicht schaffen könnte.
Ich muss nicht für jeden WaldundWiesen-Bewohner dieser und anderer Republiken ein Logo machen (für teuer Geld und was weiß ich für Tohuwabuhu)
Deswegen bin ich hier um zu helfen (kostenlos).
Klingt kontraproduktiv, aber im Endeffekt kommt eh wieder genug Arbeit bei einem
an um die Butter auf dem Brot zu verdienen.
Und falls nicht, kauf ich mir zwei Nadeln und häkel Unterhosen für Elefanten (mit Eingriff links).
Wenn ich mir Werbung/Logos von den "großen" Agenturen ansehe, frage ich mich auch
was die bloß geritten hat.
(z.B. Arbeitsagenturlogo invertieren und Millionen abgreifen)
Geld kann und darf nicht alles sein.

Ein freundliches, helfendes Miteinander ist besser als Geld und Vorverurteilung.

Bin ich eigentlich vom Topic abgedriftet? :suspekt:
 
"Hart" gesagt, "aber herzlich" gemeint ;-)
Habe ich denn nicht geholfen?! Dann mein sarkastischer teil überbewertet worden.
Wenn das Aufweisen von Handlungsalternativen keine Hilfe ist oder als solches verstanden wird, dann weiss ich auch nicht... ;-)
Ich finde die Idee mit dem Wettbewerb eine gute Alternative. Kann ja auch gerne hier im tutorials.de ausgetragen werden *hint, hint*
Nesk, es sei dir gegönnt abzudriften... und emotional zu werden ist keine Kranheit und nicht nur den Doppel-X-Chromosomen vorbehalten ;-)
... zurück zum Thema:
Finde, ELTI sollte sich auf's Wesentliche konzentrieren: Fußball spielen, den Aufstieg seiner Mannschaft/Vereins anvisieren, um dann, in der Bundesliga angekommen, 'ne anständige Werbeagentur zu beauftragen.:)

Hey, das wäre jetzt bereits Handlungsalternative III...
;-) (Der fette zwinkernde Smiley am Abschluss versteht sich hier von selbst.)
 
Hallo
Ich bin vom Fussballverein FORTUNA WIEN 08 und benötige hilfe bei einem ordentlichen Vereinswappen unseres ist zum schmeisen.
Unsere farben sind blau .
bitte um hilfe
Dankeuntitled.JPG
 
Hallödri nach Österreich!
Also ich fange bei sowas immer damit an das Ganze erst mal in Vektor zu bringen (z.B. Illustrator) - hab das mal für Dich gemacht (Anhang). Dann spiele ich damit ein bisschen herum, ändere z.B. die Schriftart oder schaue auch mal wie's die Konkurrenz so macht. Schau auch mal bei Wikipedia unter Wappen, da müsste so einiges drin stehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wappen
http://de.wikipedia.org/wiki/Heraldik

Naja, denke daß es auch wichtig ist, daß die Symbolik irgendwie stimmt und sich bestimmte Besonderheiten des Vereins oder des Ortes darin wiederfinden.
Was bei dem jetzigen "Wappen" gar nicht geht ist die kursive Arial-Black-Font. Die würde ich mal als allererstes rausschmeißen :)

Muß jetzt ins Bett - hoffe mein Beitrag bringt Dich weiter
Grüßle Ran
 

Anhänge

  • vektor.zip
    984,9 KB · Aufrufe: 28
  • vektor.png
    vektor.png
    2,5 KB · Aufrufe: 81
Auch hier passen die tausend anderen Logo-Threads.
Hier kann von keinem Logo gesprochen werden, es fehlt jede Charakteristik die es zu einem machen.
Einmal die gegeben Links durchackern, Mindmap erstellen und Idee scribblen, dann kann umgesetzt werden.
Dieses Trial&Error ist sehr Zeitintensiv und meist unnötig.
Wenns zuviel wird, kann mensch auch ein Angebot im Jobforum machen (un- und entgeltlich)

mfg
 
Ok, des war n bissl hart ausgedrückt :eek:
Ich nehme des zurück und behaupte das was janoc gesagt hat ;)
 
Zurück