Funktionen Animieren

Micha-23

Grünschnabel
Hallo an alle.

Bin neu in der 3D Moddeler Szene und hab seit ein paar tagen 3ds max8 und schon ein paar Probleme.:(

1. Meine Software ist auf Englisch, aber das ist das kleinste Problem.
2. Hab mir vom Internet ein 3D Modell von nem Dropship aus den Alien filmen Runtergeladen. Jetzt hab ich aber ein Problem mit den Animationen der Funktionen von Landefahrwek, Raketenschächten und Laderampe.

Das Modell sollte wenn ich das schaffen sollte in GTA San Andreas eingefügt werden, aber da ich ein Blutiger Anfänger bin hoffe ich das mir hier jemand helfen kann das die Funktionen mit Tasten bedient werden können das nann es im Spiel auch verwenden kann!

Hab leider keine Benutzerhandbuch dazu und der Englischen Sprache ist mir jetzt auch nicht so geläufig das ich das aller Verstehe.

Ich hab auch schon das ganze forum durchsucht und auch bei den Tutorials nach gesehen aber das konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen!!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Werde versuchen das Modell als Anhang dranzu hängen!!

Schon mal danke im vorraus für jede Antwort die mir weiter helfen kann!!
 

Anhänge

  • dropship.zip
    124,9 KB · Aufrufe: 62

zede

Mitglied
Ganz schön mutig von dir dich so öffentlich als Software Pirat zu deklarieren.

(Oder Dumm)
 
Zuletzt bearbeitet:

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
1. Vorraus mit einem R ! VORAUS !

2. GTA handle'd die Modellanimation. Beispielsweise könnte GTA wissen, dass ein Modellteil das Fahrwerk ist, wenn es den Namen dafür bekommt. Also, wenn in der SDK oder irgendwo steht, dass das Fahrwerk für fliegende Modelle FLY_LANDINGGEAR heissen soll, dann musst Du es dementsprechend umbenennen.

Davon mal abgesehen, ist es für einen blutigen Anfänger n ganz schöner Brocken. Viel Erfolg. Und weiterhin denke ich, dass Du in einer GTA-Modelling-Ecke besser aufgehoben bist als hier.

Link zB - http://www.thegtaplace.com/forums/index.php?showforum=41
Such in :google: nach GTA modding

mfg chmee
 

Micha-23

Grünschnabel
Naja das weiß ich das es ein schönes stück Arbeit ist, ich erwarte ja auch nicht das es sofort Funktioniert.

Es ist ja auch nur zum Testen ob ich es Trotz das ich Anfänger bin schaffen kann.

Wieso Software Pirat

Das Modell stand frei zum Download bei Turbo Squid!!
Oder ist das etwa ne illegale Site und ich weiß es nicht

Aber Trotzdem mal danke für die Antworten!!

Mfg Micha
 

zede

Mitglied
Wieso Software Pirat
Das Modell stand frei zum Download bei Turbo Squid!!
Oder ist das etwa ne illegale Site und ich weiß es nicht
Mfg Micha

Wer kauft sich schon 3Ds max in einer Sprache, die er nicht versteht und noch dazu ohne Handbuch?
Als max 8 auf den Markt kam hat es immerhin 3500,- US Dollar gekostet.
 

Micha-23

Grünschnabel
Das liegt ganz einfach daran, das ich mich für 3D Modeling interressiere und für GTA ein eigenes Model entwerfen wollte und dort wurden einige Programme empfohlen unter anderem 3ds max.

Dann hab ich mich danach erkundigt und das mit der Sprache und dem Handbuch liegt daran das ich das Prog. von eBay hab.

Oder ist das etwa Illegal sich dort so ein Prog. zu Kaufen?:confused:
 

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
Sprache wirst du nicht umstellen können, wegen dem Handbuch+Tutorials würde ich einfach den Support von Autodesk kontaktieren.

@Zede - auch von 3dsMax 8 gab und gibt es auf manchen Seiten noch 30-Tage Testversionen...

zum Thema selber:
Wie man Objekte in der Engine selber dann bedient ist nicht die Aufgabe von 3ds Max, das wird wohl ein Exporter oder ein Importer übernehmen... such am Besten nach GTA-SA Moddingseiten, die größeren haben dann meist eh 3ds Max oder wenigstens Modellingforen und lies dir dort die spezifischen Stickys durch.
 

Micha-23

Grünschnabel
Wollte eigendlich wissen wie ich das Modell fertig Animieren kann bzw die Funktionen damit ich die mit nem Handling editor oder so was ner Taste zuordnen kann.

Hab gelesen das es mit bones gut gehen soll aber ich bräuchte direckt am Rumpf eine Art gelenk für die Klappen und ne möglichkeit das sich 2 Zylinder in einander zusammen ziehen. Geht das auch mit bones oder ist das für nen Anfänger vielleicht ein zu großes vorhaben

Und irgendwie klappt das mit den Animations Keys nicht so richtig!!
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Verstehe doch, dass die Animation an sich nicht in 3ds gemacht wird, denn die FK/IK wird von der GTA-Engine übernommen. Aber : Da ich sowas nicht mache, solltest Du die Infos einzig und allein ( und in Ausnahme hier ) auf den Modding-Seiten finden. Ich kann mich irren.

Und : Wenn Du weniger als 2000EUR bezahlt hast, solltest Du davon ausgehen, dass es ne Raubkopie ist, die Dir verkauft wurde. Ich verstünde auch nicht, warum das Handbuch nicht dazu gegeben würde..

mfg chmee
 

Micha-23

Grünschnabel
Ok dann versuch ich das mal dort, dachte nur das mann es so animieren kann und später nur noch Verknüpfen muss!!

Also mit dem Preis des Progs. kenn ich micht nicht so aus, doch es war schon recht Teuer ca. 650€. War auch alles dabei Serien-Nr. Verpackung nur kein Handbuch. Meinst du echt das dieses Prog. ne Raubkopie sein könnte, sieht so Original aus!!

Wie kann ich das Rausbekommen
Hatte mich so gefreut ein Tolles Prog. zu haben und jetzt ist es vielleicht ne Raubkopie.
Ich könnte Ko....

Aber trotzdem Danke!!