Funktion innerhalb eines MCs aufrufen,welche außerhalb definiert wurde

King Euro

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte innerhalb eines Movieclips, eine Funktion, welche außerhalb des MCs (also eine Ebene höher) definiert wurde, aufrufen.
Habe schon stundenlang Google gequält und rumprobiert, aber alles ohne Erfolg. Ist sicherlich eine total banale Frage, aber irgendwie beiße ich mir daran die Zähne aus.

Benutze CS5 und AS3.

Vielen Dank schonmal!!
 
Hi,

das kommt drauf an, wie und wo du die Funktion erstellst hast.

Falls du sie global erstellst hast, z.B. so:

PHP:
function meineFunktion (Number:arg1, Number:arg2 ){
}

ruft man diese so auf:

PHP:
meineFunktion(10, 20);

Evtl. ist deine Funktion in einer andren Funktion verschachtelt, so dass du darauf von außen keinen Zugriff hast.
Poste doch einfach mal, deinen Code.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ging leider nicht. Aber ich habe nun eine Lösung gefunden:

PHP:
MovieClip(root).meineFunktion();

Aber vielen Dank, für deine Mühe! :)
 
Zurück