1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktion innerhalb eines MCs aufrufen,welche außerhalb definiert wurde

Dieses Thema im Forum "Flash Plattform" wurde erstellt von King Euro, 18. März 2012.

  1. King Euro

    King Euro Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    ich möchte innerhalb eines Movieclips, eine Funktion, welche außerhalb des MCs (also eine Ebene höher) definiert wurde, aufrufen.
    Habe schon stundenlang Google gequält und rumprobiert, aber alles ohne Erfolg. Ist sicherlich eine total banale Frage, aber irgendwie beiße ich mir daran die Zähne aus.

    Benutze CS5 und AS3.

    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. kalterjava

    kalterjava Erfahrenes Mitglied

    Hi,

    das kommt drauf an, wie und wo du die Funktion erstellst hast.

    Falls du sie global erstellst hast, z.B. so:

    Code (PHP):
    1. function meineFunktion (Number:arg1, Number:arg2 ){
    2. }
    ruft man diese so auf:

    Code (PHP):
    1. meineFunktion(10, 20);
    Evtl. ist deine Funktion in einer andren Funktion verschachtelt, so dass du darauf von außen keinen Zugriff hast.
    Poste doch einfach mal, deinen Code.

    VG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  3. Zinken

    Zinken Erfahrenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  4. King Euro

    King Euro Erfahrenes Mitglied

    Nein, das ging leider nicht. Aber ich habe nun eine Lösung gefunden:

    PHP:
    1. MovieClip(root).meineFunktion();
    Aber vielen Dank, für deine Mühe! :)
     
Die Seite wird geladen...