function eines mc aus anderem level steuern

Hihi, sorry,

hatte die Dateien noch offen, deshalb hat er sie nicht gepackt.
*rotwerd* Peinlich, peinlich.

Da sind'se. Hoffentlich!

LG
benchmark
 

Anhänge

  • levelProbMXzwei.zip
    9 KB · Aufrufe: 8
Mhm... ja.... hmmm....ah ! Ja, so machen wir´s ! :)
(sorry, das musste jetzt sein)

Öhm, verschachtelt is da soweit nix. Nur dass du eine Funktion mit 4 Parmetern hast, ihr aber nur 3 übergibst... und dass uns (mir) das vorher garnich aufgefallen is (du musst wissen der Durchschnittsforenposter is faul).

Daran liegts also... wenn ich den Code richtig interpretiere willst du nur den Button, auf den geklickt wurd, an eine bestimmte Position bewegen, oder?
 
@Jens: "Ja, so machen wir das!" (LOL):)

Ähm, nö, wollte eigentlich den MC bewegen, wenn ich auf den Button klicke. Das klappte mit dem Code auch super, bis ich auf die spitzfindige Idee gekommen bin, den Button in einen anderen Level zu legen, weil das für mich änderungstechnisch besser ist. Ab da bin ich verzweifelt.

Du meinst ich habe die "iID" vergessen?

LG
Ben
 
:)Fehler gefunden:

AS in _level50 Ebene:
PHP:
function mover( mc, x, y, iID )
    {
  	  clearInterval( this[ "MT" + iID ] );
  	  speed = 0.1;
  	  delete mc.onEnterFrame;
  	  mc.xAim = x;
  	  mc.yAim = y;
  	  mc.onEnterFrame = function()
  	  {
  		  this.diffX = Math.abs(this._x-this.xAim)*speed;
  		  this.diffY = Math.abs(this._y-this.yAim)*speed;
  		  if (this._x>this.xAim)
  		  {
  			  this._x -= this.diffX;
  		  }
  		  else if (this._x<this.xAim)
  		  {
  			  this._x += this.diffX;
  		  }
  		  if (this._y>this.yAim)
  		  {
  			  this._y -= this.diffY;
  		  }
  		  else if (this._y<this.yAim)
  		  {
  			  this._y += this.diffY;
  		  }
  		  if (this.diffX<0.1 && this.diffY<0.1)
  		  {
  			  this._x = this.xAim;
  			  this._y = this.yAim;
  			  delete this.onEnterFrame;
  		  }
  	  };
    }

Und der Button in _level50 bekommt:
PHP:
on (release) {
  	mover (_level0.Instanzname, 500, 50, 1);
    }

Dann bewegts den MC in _level0. Juhu!
Danke für deine Geduld und Hilfe, Jens.

LG
ben
 
Das mit den Ebenen interessiert dabei herzlich wenig, das entscheidene ist die 1 im Funktionsaufruf. Kannst ja nich einfach ne Funktion ohne alle Parameter benutzen, wir heißen ja nich Schröder und zwingen alle, sich uns zu beugen, sondern müssen uns an die Funktionen anpassen...

Ein letzter Gruß,
Jens
 
Naja, vielleicht ist Flash verschrödert, um in deinen Worten zu sprechen, denn:

PHP:
on (release) {
 	mover (_level0.MCeins, 500, 50);
   }

geht auch.:) Sprich mit unvollständigen Parametern. Was zum Fehler führte, war das _level0 im EbenenAS, das hätte ich zum Button setzen müssen.

LG
ben
 
Hm, kann sein. Vielleicht wird ja einfach 0 übergeben, wenn ein Parameter fehlt? Keine Ahnung, ich glaub ich mach in letzter Zeit zu viel C++.... das is da viel strenger.

Naja, Patient verarztet... nächster bitte ! :D
(Nich dass wir nich verschrödern)
 

Neue Beiträge

Zurück