Fume Fx UI öffnet sich nicht!!

Crisp

Grünschnabel
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche das Fume Fx UI in 3ds Max 2010 zuöffen (also den Schalter anklicke) passiert nichts. Kann mir irgentjemand helfen oder sagen was ich falsch mache?
Danke schon mal im voraus...
crisp
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Zuerst solltest Du mal nachschauen, ob Deine FumeFX-Version überhaupt mit 3dsMax 2010 kompatibel ist.
 

RgerB

Grünschnabel
Hallo CRISP
da scheint etwas mit dem Plugin oder dessen Installation nicht ok zu sein.
Teile der Plugins werden in verschiedenen Ordnern abgelegt. Das unterscheidet sich nach XP und VISTA und unter VISTA noch wieder nach der installierten Sprache des Systems. Ich habe max sowohl auf XP als auch unter VISTA mit funktionierendem fumeFx laufen. Wir können gern mal einen Datei- und Verzeichnisvergleich machen.
Sag mal deine System-Konfiguration (XP/Vista/ deutsch/englisch - max 2010 deutsch/englisch, plugin direkt von Sitni Sati oder Turbosquid?)

(Hier die Daten des aktuellen Plugins unter ...\3ds max2010\plugins\afterworks\fumefx\
fumefx.dlo 23.4.2009, 980994 bytes
fumefx_mr.dlt 23.4.2009, 33792 bytes

@Zinken: an der falschen Version des Plugins kann es eigentlich nicht liegen, da hätte max schon beim Initialisieren gemeckert, da max 2010 mit Visual Studio 2008 kompiliert wurde und die vorherigen mit VS 2005. Außer natürlich crisp hätte die Fehlermeldung (....dlu konnte nicht geladen werden...) überlesen... Außerdem würde bei einem plugin <=2009 auch garkeine fumeFx-UI erscheinen, wie ich gerade ausprobiert habe :)

gruß
r.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crisp

Grünschnabel
Hallo
Hab das Plugin jetzt noch mal neu instaliert...
Das UI öffnet sich jetzt, klick man aber irgentwo in den Viewer um z.B. eine Source zu wählen oder um ein Objekt zu bewegen, verschwindet es wieder.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten
 

Kalldewei

Grünschnabel
Ich habe ein andere problem

ich nutze 3dsmax 2010 x64
und FumeFx 1.2 ich habe zwar das UI für fume aber wenn ich eine ani. berechnen lasse sehe ich keine sachen von fume auch in der beispiel ani. sehe ich keine flammen oder sonstiges von fume
hatt da wer eine idee woran es liegen kann ?
 
F

Farquarl

Ich habe genau das gleiche Problem wie Crisp.... Warum das UI sich nicht öffnen lässt weiß ich leider auch nicht und finde auch keine lösung.
mfg
 

Neue Beiträge