Für Nostalgiker

@Pinky_M
Mir hat es insbesondere der Juggler (das Männchen aus Bällen welches Bälle jongliert hat) angetan! Einfache Szene und doch animiert! Wow!

Mein erstes Raytracing Programm auf dem PC war POV (schnell verworfen) und dann irgendein so ein einfaches Programm (leider Namen vergessen)! Aber nie so richtig gebraucht!
 

Anhänge

  • juggler1.gif
    juggler1.gif
    113,1 KB · Aufrufe: 334
hmm,

Original geschrieben von zeromancer
Herrlich!

Aber kennt jemand noch GIGA CAD auf dem C64? :)

SW-Grafik, 16 Graustufen, Bild 640x480 -> Renderzeit 1 Tag
p.s.: das Wort "rendern" gab es damals noch gar nicht :p

Jupp, da hab ich noch die Original Version zuhause :) War ein geiles Teil, damals musste man noch richtig Zeit mitbringen !
 
Ich hab irgendwann meinen C64 bzw. C128 mal verborgt, und seitdem weiss ich nicht mehr, WER ihn hat und wo die ganzen Disketten hin sind :(

GIGA CAD und all die anderen leckeren Sachen aus der 64er sind aber irgendwo alle noch vorhanden.

Schon geil so ein Nostalgie-Thread ;-)
 
Nostalgie - warum funktionieren die höheren Grafikmodi meiner 256kB-Karte nicht, bzw. warum sind die Ergebnisse -etwas- seltsam?
Wieso klappt das mit Bitmaps, die grösser als 64kB sind nicht so wirklich?
:)
 
Hi!

@goela: wenn Du mit dem Juggler kommst ( :) ein Traum - juggler-site ), dann darf, auch wenn's nicht 3D ist Eric Schwartz nicht fehlen! ;)
Unofficial
Den habe ich damals auf dem Amiga gesammelt, wie andere heutzutage Hollywood-DivX's ;)

Durch den Juggler ist mir auch endlich wieder eingefallen, womit meine "3D-Laufbahn" begann: Sculpt! Ui, weiß nichteinmal mehr, wie der Screen aussah :(
 
Du meinst wohl - wieder erleben darf!

Da der Thread ja sowieso Off-topic (begonnen mit History C4D - jetzt C64) ist aber dennoch bei allen sehr gut ankommt, hoffe ich, dass dieser (noch) nicht geschlossen oder gelöscht und hoffentlich nicht verschoben wird und wir noch ein wenig in Nostaglie verfallen können.

Wenn ich über Weihnachten bei meinen Eltern zu Hause bin, dann packt ich dort immer gerne unseren alten C64 aus - und verfallen voll in Nostaligie. Haben Freude an den selbstgeschriebenen Programmen.
Ist für uns so, wie früher wenn der Vater seine Eisenbahn zu Weihnachten herausgekramt hat!
 
Zurück