Für alle was zum staunen!

>Ach und willst u damit sagen, dass mental ray besserist als
>der c4d renderer?

Wenn du den C4D Renderer gegen Mental stellst, wirst du ziemlich schnell einsehen, wie schrottig C4D doch sien kann :)

>Was kann der denn so tolles? *g*

Alles, was du machen willst, hsat also kaum Einschränkungen.

>Ach und diese cloth dings ist nur zum animieren?

Du kannst natürlich auch ein Standbild machen, wie es so aussieht, dass die Klamotten des Characters vom Wind nach hinten gebläht wird. Kann manchmal echt gut aussehen.

>PS: Man... wenn ich jetzt c4d in die ecke schmeisse seit
>ihr schuld

I´m so sorry :)


>JEtzt hab ich mir extra ein Buch geholt und dann sagt mir
>jeder das alle anderen programm so toll sind

Auch C4D ist gut, mehr oder weniger, gut, inb Vergleich zu Max kanst es in die Tonne kloppen. Aber wenn du es mit Monzoom 3D vergleichst, dann siehst du die wahren Stärken von C4D :)))
 
looooool

Oh gótt.... jetzt hast du mir fast den toteschlag gegeben
*g*

HM... ich komme mit der umgebung von 3dsmaxaber nicht so klar...also es gibt z.B. 2 mal den gleichen namen aber diefunktionen davon sind verschieden...

wielange braucht man etwa um sich an max zu gewöhnen?

ODerwürdet ihr mir empfehlen dann doch gleich maya zu nehmen? :)
 
also maya bekomm ich genau so wenig gebacken wie 3ds max...
hab mir bei ´mal die testversion auf cd bestellt.... die kam dann nach 4 wochen oder so an...ausprobiert *nixgepeilt*
also werd ich mir auch gar nich erst die mühe machen das zu sau .. äh zu besorgen
 
Ein wenig Diskretion bitte...

Also, es gibt bei maya auf der ersten CD etwas, daß
nennt sich "Instant Maya". Keine Sorge das ist kein
kalter Kaffee, sondern eine absolut obergeniale Hilfe-
Datei, die anhand von Beispielen (Tutorials) den
Umgang mit Maya lehrt. Vor allem für Einsteiger
perfekt geeignet.

Kann es zwar nur vom Hören Sagen, aber es stimmt
wirklich.
 
ich finde es ist auch mit den instant tutorials noch ganz schön schwer!

Fur ist wirklich cool!man kann extrem geile Haare damit machen!


Die Haare von Aki sind per Hand gemodelt, nur die Haare der Hintergrunddarsteller sind mit Fur gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spliffstar: Sorry, wollt dir nicht wehtun :)

>wielange braucht man etwa um sich an max zu gewöhnen?

Wenn du erfahrung mit anderen 3D Renderern hast, hast du dich unheimlich schnell an die Max umgebung gewöhnt. Ich würd mal sagen, inerhalb der ersten Woche kommst du schon recht gut damit klar.

>2 mal den gleichen namen aber diefunktionen davon sind verschieden

nen mal nen Beispiel, weiss jetzt nämlich nicht, was du meinst.

@Psyclic:

Ohne Handbuch, und ohne jegliche 3D Erfahrung ist es ein harter Brocken. Aber im Ordner localhost://3dsmaxr3/help ist ein OnlineTutorial, was sich mit dem Aufbau des Programmes beschäftigt, und dies Anhand von einfachen und verständlichen Tutorials gut erklärt.
Das Handbuch ist aber eh ein Muss!

@JuRrAsStOiL:

>[EDIT] Das war auf Kurinis antwort bezogen, nur wo
ist sie hin

DU BRAUCHST MEHR SCHLAF!
 
ich bin doch nicht irre !
... nicht ganz auf jedenfall :>

Kurini fragte aber ob es wohl gewinnspiele
geben würde wo man maya gewinnen könnte,
wenn es auch nur ein Spaß von ihm war, denke
ich das ein wenig ernsthaftigkeit drinsteckte.
...

Aber ich brauche wirklich mehr Schlaf, hab
heute zwar "nur" info klausur geschrieben,
aber auch die war mit 4 Stunden Schlaf ein
harter Brocken :( Hab aber alles :p
 
mhh..******** wennich das gerede von euch hoer dann wird mir echt klar dassich eindeutig zu spaet mir 3d max angfangn hab :( . nur weil ichg nich in der zeit reisen kann heisst das ja noch lang net dassich es net mehr lenrn kann..nur ich denk ma ihr kennt das aus euren ersten tagn auch dasser davor gsessen habt und net wusstet wo obn und unten is... naja also ma ne vorsichtige frage ..hat man ueberhaupt ne chance sich das proggi selbz an zu eingnen??? wenn ja dann kontakten mich bidde ma wenn ihr lust habt mir ma n paar kurze fregn zu beantworten :) thx surg
 
Wenn zumindest schon mal eine Deutsche Hilfedatei dabei ist, und du noch 20 DM für nen Handbuch investierst, hast du ne gute Chance. Am besten ist natürlich die 4 heiligen Original Disreet Bibeln von Max. Dann musst du aber 9000 blechen.
 

Neue Beiträge

Zurück