Füllmethode Hilfe

Hallo,

ja das haut ja alles hin, aber wenn ich das Füllen lasse legt der dann noch wie nen Schatten um diese Kontur, so das ich hinterher keine Linie habe die eine dicke von 1px hat sondern eine dicke von 3px hinterher auffast was mein Problem ist :(

MfG Micha
 
Erm? Wie kommst Du immer auf das Füllwerkzeug? wenn ich von "Bearbeiten - Kontur füllen" sprech`? Das sind zwei völlig unterschiedliche und unabhängige Sachen!
 
Hallo,
also der Effekt tritt bei beiden Sachen auf also beim Füllwerkzeug oder auch beim Kontur Füllen. Kann das auch mit ner Einstellung von PS zusammenliegen ? ist ja genau der gleiche Effekt wenn man z.B gesehen bei Schriften auf Glätten: Schärfen z.b stellt das PS dann den Schriftzug weicher aussehen läst.

MfG Micha
 
Wenn du z.B. bei dem Polygonlasso "Weiche Kanten" auf 1 px stellst ist die Kontur dann ca. 3 px obwohl du nur einen gefüllt hast. Vielleicht liegt es ja daran. Ein anderer Grund fällt mir dann im Moment auch nicht ein ;)
 
jo also denke mal das genau das mein Problem ist :) Füllmethode ist aber alles auf Normal eingestellt, daher müßte der doch eigentlich nur das Füllen was ausgewählt ist ? Werde dann erstmal weiter Probieren vielleicht bekomme ich das alles noch so hin :) denn probieren geht über studieren wie man das so schön sagt :)

MfG Micha
 
Hey Mythos007 !

Danke, jetz habe ich genau den Effekt nicht mehr, das PS die Umrandung mit drann hängt um die Auswahl :) *supie*

MfG Micha
 
Höm ?
Das habe ich auch ausprobiert wärend ich nach einer Lösung gesucht habe ... allerdings ohne Erfolg da bei mir "Glätten" keine Veränderung gebracht hat.
Ach, egal ! Problem gelöst :)
 
jo bin jedenfalls jetz schon weiter mit mein layout :) , kann aber auch möglich sein, dass ps den schatten nur bei bestimmten dingen setzt, weil ich die auswahlen auch schon füllen konnte ohne das der um der auswahl irgentwas einfärbt :rolleyes: also denke mal bis man ps voll im griff hat, muß man sich schon einge jahre sich damit beschäftigen :) durch die vielfallt an funktionen.

Ok jungs danke für die Hilfestellungen !

MfG Micha
 
Ich behaupte jetzt einfach mal das Photoshop nicht eigenständig entscheidet welchem Objekt er bei einem "Füllvorgang" diesen Pseudoschatten zufügt :rolleyes: *duckundwegrenn*
 
Zurück