Füllmethode Hilfe

MichaSBK

Mitglied
Hey Leutz,

würde gerne mal wissen ob jemand von euch mir helfen kann und zwar würde ich gerne mal wissen wenn ich bei PS7 was füllen möchte das der dann auch um der Auswahl noch nachfüllt ungefähr nen Pixelrand :( ? Würde mich freuen, wenn jemand bei dieses Problem nen rat hat.

MfG Micha
 
Hallo !

Wenn ich unter Konturen Füllen gehe, ist genau der gleiche Effekt, werde gleich mal ein Bild mit hochladen, damit Sie dann genau sehen wo mein Problem liegt.
Wie Sie in dieses Bild sehen, wurde beim Füllen um der Auswahl ein weiterer hellerer Rand hinzugefügt was eigentlich nicht passien soll :( da ich vor habe um das eigentliche Bild ein 1x Pixel Rand zu setzen.

MfG Micha
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 124
Hallo,

habe die Datei nun hinzugefügt, danke für die schnellen Antworten. Z.z sind noch nicht viel Ebene in der PSD, da ich z.Z drann bin ein Layout zu bauen für meine Homepage. Das Problem ist bei mir z.Z nur, dass PS7 wie erwähnt beim Füllen der Auswahl immer ein hellere Umrandung um diese Auswahl legt :( da das sonst viel Zeit aufwendig ist, wenn ich den 1x Pixel Rahmen mit den Pinsel zeichnen müßte was ja nicht sinn und zweck der Sache ist.

MfG Micha
 

Anhänge

  • weblayout_new.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Af deinem Bild Screenshot ist nur erkennen, das Du scheinbar eine "Umrandung und keine Auswahl hast! Und in der PSD konnte ich auch nichts festestellen und es klappte in meinem Versuch auch problemlos.

· Klicke bei gehaltener STRG Taste auf das Ebenenthumnail (deiner Wahl), das Du mit einer Kontur füllen willst

· Geh in Menü: Bearbeiten - Kontur füllen ( Einstellung : aussen )

Dann sollte es keie PProbleme geben ( habe ich mit deiner Datei erprobt....!).
 
Hallo !

hmm ist bei mir noch der gleiche Effekt, wie Sie ja im Bild im Anhang sehen konnten wird ja die Auwahl durch eine weiss-schwarze Strichliene Dargestellt
und das ganze Auswahl die ich hier Erstellt hatte soll in Ebene 1 in der PSD durch gefüllt werden also die Dicke der Linie der Umrandung soll 1px betragen aber wie geschrieben wenn ich die Auswahl dann ausfüllen lasse mit dem Füllwerkzeug
entsteht mir hinterher dann eine Linie die 3px breite umfast weil PS irgentwie beim Füllen nen Schatten hinterlegt, so wie ich das im Gefühl habe.

MfG Micha
 
Was willst du denn genau machen ?
Willst du die Linie in Ebene1 neu einfärben ?
Willst du der Linie eine Kontur verpassen ?
In allen Fällen ist aber das Füllwerkzeug fehl am Platz oder erst garkeine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnellen Antworten :) hmm aber wenn ich das mit der Umrandung mache, würde das ja auf das ganze Bild sich auswirken oder ? Weil ich mit der Auswahl gerne Formen zeichnen wollte für die Navigation ect. :/ da ich diese vorher mit den Pen-Werkzeug in eine Auswahl umgewandelt habe.
 
Also bei mir ergibt sich da garkein Problem.
Du kannst doch mit dem Pentool zeichen was du möchtest und dann die Kontur des Pfades füllen.
 
Zurück