Anzeige

FTP Download Batch

#1
Hallo

schon einmal als Info bin in Sachen Batch totaler Neuling
Ich bekomme jeden Tag eine .zip Datei auf einen Server. Diese möchte ich runterladen und entpacken und das jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit. Datei sollte dann auch noch auf Server gelöscht werden Kann mir jemand helfen?

Schon einmal danke
 

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
#3
Du hast letzten Endes 2 verschiedene Anforderungen

1) Ich bekomme jeden Tag... zu einer bestimmten Uhrzeit...
Eine Batch als solches reicht dafür nicht aus. Dafür brauchst du einen Scheduled Task
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc721931(v=ws.11).aspx
Wenn du dich hier durchklickst kannst du den zeitlichen Rhythmus einstellen und am Ende ein Programm zum Ausführen auswählen. Das Programm ist dann deine Batch, die 2) ausführt

2) ...eine .zip Datei auf einen Server... runterladen und entpacken... auf Server gelöscht
Brauchst du bei einem der 3 markierten Steps hilfe?
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
#4
Ich würde eine andere Sprache als Batch empfehlen. Batch ist ziemlich weit entfernt von einer Programmier- oder Skriptsprache :)
Wenn du beim Shell Skripting bleiben willst, dann würde ich dir PowerShell empfehlen. Dafür gibt es mit Posh-SSH zum Beispiel auch eine Bibliothek für SSH und SFTP: https://github.com/darkoperator/Posh-SSH
(Falls du noch FTP verwendest und die Dateien oder die Logindaten sensibel sind, bitte auf ein verschlüsseltes Protokoll umsteigen.)
 
Anzeige
Anzeige