Freie IDEs für C#

ASP.NET - Webanwendung mit Sharpdevelop

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Sharpdevelop


Wie kann man denn mit Sharpdevelop eine ASP.NET - Webanwendung erstellen?

Ich habe auf meinem neu installierten Windows XP - System zuhause den IIS installiert, dann .NET Framework 1.1, dann das .NET Framework 1.1 SDK und dann Sharpdevelop, kann aber ASP.NET - Webanwendungen nicht als neues Combine (respektive Projekt )auswählen, was bei Visual Studio auf meinem Rechner in der Firma funktioniert...

Ich sollte vielleicht dazusagen, dass mein Rechner zuhause nicht ans Internet angeschlossen ist, das dürfte aber eigentlich kein Problem darstellen, da ich auch andere lokale Internetseiten mit dem IE6 anschauen kann.


Gruß, Niko
 
Hallo,

Ich hab' mir das neue Visual C# 2005 Express Edition runtergeladen. ;-]
Ich finde eigentlich, dass es der beste Compiler ist.
Meinen Geschmack hat er jedenfalls voll getroffen!

MfG. Alexander12
 
Um auch die Linux-Gemeinde nicht aussen vor zu lassen moechte ich an dieser Stelle dann mal Mono-Develop erwaehnen.
Auch wenn das wahrscheinlich allen Linux-Usern die mit .NET-Entwicklung, also mit Mono, zu tun haben bekannt sein duerfte.
 
Zurück