Freeware ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find VC++ auch am vesten. dieses Borland ist iregndwie
nicht das richtige für mich.
Es tut einem nur leid Microsoft so viel Geld in den
Rachen zu werfen.

Microsoft :--

Aber VC++ is echt was feines. Da muss man MS auch mal für loben
Ich konnte mich schon mit Delphi nicht so richtig auseinander
setzen. Aber ich denk das is ne reine Geschmackssache.
Als dann...
 
@Fireface:

1.) Sollte es dir nicht bekannt sein ist die von dir angedeutete Möglichkeit illegal.
2.) Ist es vor allem eine absolute Frechheit dies Programmierern gegenüber zu erwähnen, die schließlich auch nicht unbedingt ihre harte Arbeit raubkopiert sehen wollen.
 
Na klar ists illegal. Und es ist auch scheissfies sowas
zu machen. Besonders natürlich den Entwicklern gegenüber.
Aber was soll man denn machen? Wenn man richtig arbeiten geht
legt man sich was beiseite oder verzichtet mal einen Monat
auf Kino das gute italienische Essen und man kriegts wieder
rein (so stell ich mir das vor, aber ihr erwachsenen habts
sicher auch nicht leicht)
Was ist aber mit uns Schülern? Ich persönlich bin in diesem
Fall ja nicht drauf angewiesen (Autorenversion)
Aber wieso lässt Microsoft nicht eine billigere Version für Schüler
rauskommen?
AchJa! Da könnte man so leicht bescheissen.

Es ist nunmal verzwickt und es ist wie es ist!

Ich vertrete jedenfalls auch Xeragon obwohl die versuchung
gerade bei 1000DM-aufärts-Programmen rießig ist.

Naja. Also dann, machts gut Leute! :]
 
Es gibt von Microsoft billigere Versionen für Schüler.
Diese sind eigentlich für jeden erschwinglich (es muss ja nicht Visual Studio Enterprise sein, für das was die meisten bruachen reicht doch auch z.b. Visual C++ Standard...)
 
@ Xeragon

Du hast schon recht das Raubkopien gegenüber Programmierern illegal ist. Aber überleg mal wie viel Geld M*crosoft für WinXP, Office, und das ganze andere Zeug bekommt! Und dann findest du auch noch richtig, das man verdammt viel Geld für ein Visual C++ ohne Lizenz um das Programm zu vermarkten bezahlt. Ich weis ja nicht wies dir geht aber ich bin nicht so glücklich einfach mal so mehrere Tausend DM für eine Software zu bezahlen. Außerdem bin ich mir sicher, dass jeder von euch mindestens einmal eine Raubkopie selbst erstellt oder gekauft hat. Ich bin der Meinung, dass man gerade Microsoft nicht allzu viel Geld in den Rachen stopfen sollte.

CU Fireface;)
 
die versionen für tausende von mark sind auch nicht für schüler gedacht und sicherlich auch nicht annähernd nutzbar für diese.

deswegen gibt es doch diese autorenversionen für z.b. schüler, wo halt copyright und co noch von microsoft bei is.

wenn du das nicht willst, z.b. wenn du ein programm verkaufen willst, dann BRAUCHST du ne ordentliche version, wofür du dann geld bezahlen musst, weil du mithilfe von andren (den programmierern von VC oder BC) geld verdienen willst!

also reg dich nich auf, was brauchst du denn ne enterprise-edition
 
Du kannst doch nicht her gehen und sagen "Naja, die arbeiten zwar hart dafür und es ist ihr Recht dafür Geld zu verlangen, aber ich zahl es trotzdem nicht".
Wenn dir diese Produkte zu teuer sind musst du eben auf andere zurückgreifen.
Du kannst doch auch nicht in ein Geschäft gehen, die teuersten Sachen nehmen und dann nicht zahlen, weil dir der Preis nicht gefällt...
Ob du der Meinung bist ob Microsoft Geld bekommen sollte oder nicht ist hier völlig irrelevant: Wenn du ihr Produkt willst, musst du zahlen.
 
Ich liebe vergleiche mit non-pc eigenschaften:

Du willst c++ Programmieren.
Du willlst Auto-Fahren.

Du brauchst nen Compiler mit IDE.
Du brauchst ein Auto.

Du kannst nur wenig Geld ausgeben.
dito

Du kaufst dir nen gebrauchten Golf.
Du laedst dir nen GNU Compiler runter.

Dein Chef stellt dir nen Firmen-Wagen (Mercedes S Klasse) zur verfuegung.
Dein Chef stellt dir Visual Studio zur verfuegung.

Oder du sparst.

Ende der Geschichte. Wenn mann Programmieren will kann mann dies tun , wieviel Komfort mann dazu haben kann entscheidet der Geldbeutel.
Wenn du ein Auto klaust musst du die Konsequenzen tragen, und am besten nie in nem Forum das Autoklauen verteidigen mit dem Argument den Mercedes S Klasse kannst du dir nicht leisten.
Das zieht nicht.
Und moral der GESCHICHT,
der Moderator schliest den Thread,
einfach SCHLICHT :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück