Freeware ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

blubber

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab absolut kein Plan von C++ usw.
Ich möcht nur mal wissen, ob C++ oder dieses Visual C Freeware ist !?
Wenn nicht, was kosten die Programme?

bye
 
Die Sprache an sich kostet ja nix. Is ja genauso als müsstest du für Englisch Geld zahlen wenn du es redest.
Kostenpflichtig sind die Compiler ... Es gibt aber auch Freeware Compiler wie z.B GNU GCC.

Auf die schnelle find ich nur einen Preis für Visual C++ .NET ca. $1,079 US

Es gibt ja noch so viel mehr, leider fällt mir net alles ein, schau mal was der liebe joki für uns gesammelt hat....
 
der compiler alleine ist ja eigentlich nur ein kleiner (aber wichtiger) bestandteil von visual c++. vc++ ist eine komplette entwicklungsumgebung (editor mit syntax-highlighting, projektoptionen, etc.).

ich benutz meistens den c++ builder von borland (auch nicht gerade billig) oder devc++.
devc++ ist an sich auch eine komplette entwicklungsumgebung - zwar ohne gui-zusammenschieb-moeglichkeit aber dafuer auch freeware (und open source ;)).

regards

[edit]
bloodshed.net ist gerade down. alternative: http://i141.ryd.student.liu.se/filer/devcpp/
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Permiere! Meine erste Antwort, ich hoffe sie is da wo sie
hinsoll. Also dann:

Ich hab mir "VisualC++ für Dummies" (ca. 25€)gekauft. Da war eine
Autorenversion dabei. Damit kannst du auch programmieren. Es
ist nur so, dass du eine Meldung vor jedem Programm bekommst.
Ich glaube sonst gibts keine Einschränkungen.

Es gibt glaub ich noch andere Bücher, bei denen es beiliegt.
Da hast du alles in einem was du für den Anfang brauchst.
- VC++, eine hochwertige Entwicklungsumgebung
- Ein Buch, dass dir die Grundlagen vermittelt

So, das wars! Bis dahin, ciao!
Piesbruhder

Jetzt noch ein lustiges Smilie :smoke: (rauchen gefährdet die Gesundheit!)
 
--
willkommen bei uns
--
25€ sind glaub ich ein doch recht angemessener preis, obwohl jetzt sogar holyfly von VC++ auf BC++ umsteigt :)

--
piess braser
 
Es gibt da noch eine kostenlose Microsoft Visual C++ 6.0 (oder 5 kine Ahnung) Version, die auch einem Buch beiliegt. Leider weiß ich nicht mehr wie das Buch heißt, aber es ging um Spieleprogrammierung (auf dem Umschlag war ein gerenderter Ritter mit Schwert (@Autor/Creator sieht übrigens mies aus ;) )).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück