Freehand: Transparenter Hintergrund?

Hmmm... wenn ich mir das Logo so anschaue, würde ich es vieleicht direkt in Freehand entwerfen ist einfacher und das Ergebnis ist wesentlich besser (in jeder Auflösung gestochen scharf). Einfach das Bitmap in Freehand nachzeichnen oder wenn du die notwendigen Schriften hast, den Text in weiß schreiben und dann mit einer schwarzen Umrandung versehen(Texteffekte:Rahmen). Die rote Form ist das schnell mit ein paar Quadraten gemacht.
 
ich hab hier mal screenies von den einzelenn schritten gemacht damit du besser erkenen kann was ich falsch gemacht hab.
das erste bild ist der stand der dinge nachdem ich das mit dem pfad-pfeil markiert hab:

pfad.jpg


in diesem bild habe ich den pfad über das orginal bild in freehand gelegt:

freehand1.jpg


und hier nachdem ich das orginal bild ausgeschnitten hab. innen einfügen ist aus irgendeinem grund nicht anwählbar:

freehand.jpg


ich weiß einfach nciht weiter :(
 
ich hab mal die freehand hilfe mir durchgelesen und da steht etwas von einem geschlossenem pfad. kann es sein das es bei mir nciht funktioniert weil der pfad den ich habe nicht geschlossen hab??
 
Hi [6of5],

japps

Einen Roman muss ich jetzt ja nicht schreiben, da Du die Antwort wohl selber gefunden hast. :)

Liebe Grüße,
Fey
 
urgs

bedeutet das, dass ich jeden buchsteben aus dem logo einzeln in ein bild umwandeln muss??

bitte sag das das nict war is ;((
 
Ich würde erst einmal versuchen über Modifizieren den Pfad über "ungroup" (Sorry hab nur eine einglische Version) in einzelne Pfade zu zerlegen und dann die einzelnen Teile des Pfades auswählen, "Innen Einfügen könnte dann für jeden einzelnen Pfad funktionieren. Die Pfade für die Inneren Teile kannst du getrost löschen es geht ja nur um eine Umrandung für die einzelnen Buchstaben.

Wie gesagt ich hätte eher versucht das Logo in Freehand nachzubauen, Hast Du die Schriftarten ? Geschätzte Arbeitszeit für einen Neuentwurf ca. eine 1/2 Stunde, ich glaube mit den Pfaden das dauert länger.
Die rote Treppenform ist in 5 Minuten fertig, und ich denke der Schriftzug läßt sich sicherlich mit einem schwarzen dicken Text und einem überlagernden dünnen weißen Text erzeugen, oder mit Hilfe des Rahmeneffektes. Geht meiner Ansicht nach viel schneller.

Der untere Schriftzug (Baugeschäft seit 1879) würde ich auf jeden Fall in Freehand als Text einsetzten, wirkt besser und wenn Du die mit Pfaden ausschneiden willst bist du bis Weihnachten nicht fertig.

Vieleicht hat jemand eine Idee um was für Schriftarten es sich handelt ??? Wäre bereit wenn ich weiß welche es sind Dir es in Freehand nachzubauen. Könnte man ja auch mal ein Freehand Tutorial draus basteln.

@Webmaster: Find es übrigens Schade, das es keine gesonderte Rubrik für Freehand Tutorials gibt.
 
Kannst natürlich auch versuchen die einzelnen Pfade wenn Du die Gruppe aufgelöst hast mit den entsprechenden Farben zu füllen und die Linienfarbe des Pfades anzupassen. Wenn das Innere der Buchstaben auch transparent sein soll Wähle mit der STRG-Taste sowohl den schwarzen Buchstaben aus, als auch den Pfad für den inneren Ausschnitt und drücke das Icon für "Öffnung". (Zwei Kreise, der Weiße überlagert den Blauen).

Freehand stanzt den Pfad dann aus dem Buchstaben.
 
Zurück